Kosten für Schlüsselnotdienst sofort in bar fällig?
Meine Freundin rief mich gerade ziemlich aufgelöst an. Sie hat sich ausgesperrt und weiß nicht, was sie machen soll. Sie wohnt sehr ländlich und ca. 200 Kilometer von mir entfernt. Die Leute, die sie kennt in der Nähe sind alle arbeiten und da sie noch nicht so lange in dem Ort wohnt kennt sie auch nicht sehr viele Leute. Sie hat gerade auch kein Bargeld dabei und wollte nun auch den Schlüsseldienst anrufen. Aber bevor sie das macht, wollte sie wissen, ob man sofort und bar den Schlüsseldienst bezahlen muss.
Sie traut sich wohl nicht bei einem Schlüsseldienst anzurufen und direkt nachzufragen. Sie telefoniert gerade erst mal Bekannte und Freunde ab, die sie erreichen kann. Ich würde ihr ja gerne helfen, aber mal eben so mehrere Hundert Kilometer fahren ist nicht möglich.
Muss man einen Schlüsselnotdienst sofort und bar bezahlen? Welche Erfahrung konntet ihr da machen und kann man auf eine Rechnung bestehen, die man dann später begleichen kann?
Viele Schlüsseldienste verlangen zwar gerne eine sofortige Barzahlung, aber ich habe im Fernsehen mal etwas darüber gesehen, dass man sehr wohl auch eine Rechnung verlangen kann. Schlüsseldienste, die erst das Geld wollen, und dann die Tür aufmachen, seien außerdem nicht seriös. Man muss sich das nur mal vorstellen, mancher käme vielleicht ewig nicht mehr in seine Wohnung, wenn ihm ein Schlüsseldienst nicht auch ohne Bargeld die Tür öffnen würde.
Nicht jeder hat schließlich die Möglichkeit, sich einen solchen Betrag mal schnell von jemandem zu leihen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man ausreichend Bargeld oder zumindest seine Bankkarte, mit der man schnell was holen könnte, gerade dabei hat, liegt vielleicht bestenfalls bei 50:50. Man kann seinen Schlüssel vergessen, wenn man einkaufen geht, es kann aber auch genauso gut die Tür zufallen, wenn man kurz im Waschkeller war.
Das Problem hatten mein Freund und ich vor einigen Monaten. Wir hatten uns versehentlich ausgesperrt und hatten nicht genug Bargeld dabei, wobei noch genug in der Wohnung selbst war, nur wir konnten eben nicht dran, weil wir ausgesperrt waren und mein Portmonnaie schön brav zu Hause auf dem Tisch lag. Wir riefen den Schlüsseldienst an und wir mussten erst bezahlen nachdem die Tür geöffnet war. Eine Rechnung haben wir nicht verlangt, daher weiß ich auch nicht, ob das möglich ist. Aber wir haben schnell aus der Wohnung das ganze Geld zusammengekratzt und konnten ihn auch bezahlen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2417mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3852mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen