Kosten für Hausbesuch eines Tierfotografen für Haustiere

vom 15.03.2015, 18:12 Uhr

Meine Tante hat ihren Hund beim Fotografen fotografieren lassen. Eine Freundin von mir würde das auch gerne mal mit ihren Katzen machen lassen. Aber es wäre einfach zu stressig, dass man diese Tiere einpackt und dann zum Fotografen schleppt.

Habt ihr schon zu hause professionelle Fotos eurer Tiere machen lassen? Was habt ihr bezahlt? Wie viele Fotos hat der Fotograf gemacht? Wie sind die Bilder geworden? Ist so ein Hausbesuch das Geld wert? Findet ihr so gestellte Fotos schön?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Gerade bei Katzen würde ich das nicht machen. Selbst in der eigenen Wohnung neigen Katzen doch gerade bei Fremden dazu diesen erst mal aus den Weg zu gehen oder sich zumindest anders zu verhalten und dann entstehen eben auch keine schönen Bilder. Bei den Preisen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da da ja auch jeder andere Preise nimmt.

Ich würde aber generell keine professionellen Bilder von meinem Tier machen lassen, da man selber doch auch gute Bilder machen kann und das Tier bei einem auch viel entspannter ist und sich natürlicher gibt. Wie man solche Bilder gut hinbekommt, kann man im Internet ja nachlesen oder vielleicht findet man auch einen Kumpel, der das gut kann. Das wäre mir auf jeden Fall keinen Cent wert, weil ich es ganz so gestellt eh nicht mag.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge