Kosten für die Teilnahme an Großwildjagd

vom 08.10.2017, 21:17 Uhr

Einige Reiseanbieter haben ja auch Angebote zur Teilnahme an einer Großwildjagd in ihrem Programm, aber über die Preise liest und erfährt man ziemlich wenig. Werden die Kosten für eine Großwildjagd absichtlich verborgen, um die heftigen Proteste von Tierschutzorganisationen nicht noch weiter anzuheizen oder was könnte denn der Grund dafür sein? Habt ihr auch schon mal danach recherchiert und welches Preisspektrum ist euch da untergekommen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe gerade einen Artikel gefunden. Da scheint es wohl verschiedene Anbieter zu geben, die das unterschiedlich machen mit der Preisgestaltung. Bei einigen zahlt man nach geschossenem Tier, also welches man dann auch getötet hat einen bestimmten Betrag nach Art des Tieres und bei anderen zahlt man 40.000 € und hat alles dabei. Für mich ist das Ganze mehr als befremdlich und ich würde an so etwas nie teilnehmen wollen, deswegen kann ich dir nun keine Anbieter empfehlen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wie kommt man eigentlich darauf, dass es für die Großwildjagd Festpreise gibt? Bei anderen Angeboten gibt es schließlich auch unterschiedliche Preise. Zumal es nicht die Großwildjagd gibt. Wenn man einen jungen, auf einer Farm gezogenen Löwen schießen möchte und einem ein Weibchen reicht, dann ist das ein Schnäppchen, das oft für weniger als 5.000 Euro zu haben ist.

Ein junger Löwe mit heller, kurzer Mähne ist deutlich teurer, ein Tier für eine beeindruckende Trophäe mit üppiger, dunkler Mähne kostet mehr als 40.000 Euro. Und das sind nur Preise für die Gatterjagd. Je nach Land, Tierart und Qualität sind die Preise halt verschieden.

Bei einer echten Jagd wird es noch schwieriger. Je nach Land und Tierart kostet die Lizenz unterschiedlich viel. Aktuell kostet beispielsweise ein Elefant zwischen 18.000 und 36.000 Euro, ein Gnu gibt es für unter 1.000 Euro, ein Löwe kostet bis zu 45.000 Euro. Dieses Geld geht an den jeweiligen Staat. Dazu kommen dann natürlich die Kosten für Kost und Logis, Transfers in die verschiedenen Gebiete, Führer und Spurensucher, Transport der Trophäe und so weiter.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge