Kosmetikprodukte wegen Geruch nur draußen verwenden?
Ich muss sagen, dass ich im Sommer am liebsten meine Nägel draußen lackiere. Ich mache es dann, wenn ich mich eh etwas in den Garten oder auf den Balkon setzen möchte. Der Vorteil ist dabei, dass der Geruch des Nagellackes schneller wieder verfliegt und die Nägel auch viel schneller trocknen als im Haus.
Auch Nagellackentferner benutze ich nach Möglichkeit nur draußen oder eben bei weit geöffnetem Fenster und geschlossener Zimmertür. Dieser riecht ja sehr extrem und man hat ansonsten länger etwas davon. Ansonsten benutze ich eigentlich alle Beautyprodukte im Haus. Ich habe zum Glück keine Creme oder Lotion, die so extrem riecht, dass man sie besser außerhalb des Hauses benutzt.
Habt ihr Kosmetikprodukte, die ihr nach Möglichkeit nur draußen im Freien benutzt? Welche sind das und warum benutzt ihr sie trotz des starken Geruchs?
Also mein Partner stört sich auch immer sehr an meinem Nagellackentferner, aber mich stört der Geruch nicht so extrem. Auch an meinem Nagellack stört er sich, aber da ich ihn ja nicht täglich benutze, öffne ich danach einfach das Fenster und das Thema ist erledigt.
Ich benutze eigentlich keine Kosmetikprodukte, wo ich den Geruch wirklich abartig finde. Allerdings gebe ich zu, dass ich bei manchen Produkten - zum Beispiel Haarspray - lieber zu geöffneten Fenstern oder sogar eine Benutzung auf dem Balkon neige, weil ich befürchte, dass die Aerosole auf Dauer die Lunge beschädigen könnten. Das hat aber mit dem Geruch an sich nichts zu tun.
Meinen Freund stört der Geruch von Nagellack und Nagellackentferner auch immer sehr, so dass er sich dann auch immer gleich direkt beschwert und alle Fenster aufreißt. Mich stört der Geruch hingegen überhaupt nicht und ich finde ihn nicht so schlimm. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass ich mir schon seit Jahren mehrmals wöchentlich die Nägel lackiere und das dann also einfach schon so gewöhnt bin.
Ich verwende alle Produkte zu Hause. Nagellack und Nagellackentferner riechen nun nicht so angenehm, aber das trifft ja auf alle anderen Produkte eigentlich nicht zu. Ich mag die meisten meiner Produkte sogar wirklich sehr gerne vom Duft und freue mich, wenn diese intensiv duften und wenn der Duft lange auf meiner Haut und auch in der Wohnung hält.