Kosmetikprodukte in den USA bestellen ist mir zu teuer

vom 21.02.2015, 23:34 Uhr

Wenn man sich ab und an Beauty Blogs durchliest oder sich ein paar Videos auf youtube ansieht so wird man sehr schnell fest stellen, dass es doch viele Mädels gibt, die sich Kosmetika aus den USA schicken lassen. Die Auswahl ist dort natürlich wesentlich größer, auch gibt es dort viele Marken von welchen wir hier nur träumen können und die Preise sind selbstverständlich auch günstiger.

Dennoch, bestellt man die Produkte in den USA und lässt sich diese schicken bezahlt man hohe Versandkosten und natürlich auch noch Zollgebühren und aus diesem Grunde ist es mir dann doch zu teuer und auch zu umständlich. Im Nachhinein sind die Produkte dann wesentlich teurer und ob sie das wirklich wert sind ist fraglich.

Bestellt ihr Kosmetika in den USA und lasst euch diese schicken? Was sind eure Beweggründe wenn ja?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bestelle regelmäßig Kosmetikprodukte aus den USA, unter Anderem mein Duschgel oder mein Lieblingsshampoo. Diese Produkte gibt es unter der Rezeptur in Deutschland nicht und deshalb bestelle ich so alle sechs Monate mal eine Runde. Zufälligerweise landen dann auch gerade Nagellacke oder andere Schminkprodukte mit im Körbchen und dürfen dann je nachdem auch bei mir einziehen.

Da ich dies aber nur alle paar Monate praktiziere, kommt es für mich nicht so teuer, als wenn ich jeden Monat in den USA bestellen würde. Außerdem habe ich Familie in den USA, die mir ab und zu auch was zusenden, wenn ich ganz lieb darum bitte. Mein Hauptbeweggrund ist die Verträglichkeit. Ich vertrage ganz viele Dinge aus den USA besser als aus der Drogerie. Auch wenn ich mittlerweile ein Drogerieduschgel gefunden habe, welches ganz toll ist, bestelle ich trotzdem ab und zu mein Lieblingsprodukt, falls meine Haut mal wieder durchdreht.

Ansonsten finde ich manche Produkte aus den USA einfach attraktiver als in den deutschen Geschäften. Allein die Produkte der Marke "Tarte" finde ich zuckersüß und man bekommt sie nur recht schwer und absolut überteuert in Deutschland und Umgebung. Wenn ich mal etwas Spezielles möchte, dann bestelle ich auch in den USA, etwas das es in Deutschland nicht so gibt. Da nehme ich gegebenenfalls auch die 10 Euro Versandkosten und die Zollgebühren auf mich, obwohl ich mit Letzterem bisher kaum Probleme hatte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bestelle eigentlich nie Kosmetik aus den USA, da ich das auch einfach zu teuer finde. Die Produkte, sie mich interessieren, sind alleine schon recht teuer. Wenn man dann auch noch Zoll und Versand dazu zählt, dann lohnt sich das auch gar nicht mehr richtig für mich und von daher lasse ich das lieber. Immerhin gibt es in Deutschland auch eine riesige Auswahl an Kosmetik und ich investiere mein Geld dann auch lieber, um mir hier etwas zu kaufen. Da habe ich einfach viel mehr für meine Geld und kann meine Kosmetik dann auch direkt im Geschäft kaufen und muss nicht online bestellen.

Ich finde es auch sehr schade, dass es viele Produkte, die ich interessant finde, nicht in Deutschland gibt. Allerdings ist es mir das einfach nicht wert, so viel Geld für die Bestellung anzugeben. Immerhin gibt es in Deutschland eben auch tolle Produkte und es ist ja auch nicht so, dass ich etwas dringend brauchen würde. Von daher denke ich mir immer, dass ich mich lieber einmal mit tollen Produkten eindecken werde, wenn ich einmal nach Amerika reisen sollte.

Ich habe es aber auch nicht weit bis nach Frankreich, wobei es dafür mich auch einige sehr attraktive Produkte gibt. Wenn ich also ein wenig Abwechslung haben möchte und Lust darauf habe, andere Produkte auszuprobieren, die es hier in Deutschland nicht gibt, dann kann ich einfach nach Frankreich fahren und mich dort ein wenig eindecken. Das reicht mir dann auch und ich bin auch recht zufrieden mit dem Sortiment dort, weshalb ich eben auch nicht zwangsläufig etwas aus den USA benötige. Es wäre zwar schön, etwas von dort ausprobieren zu können, aber es muss nun auch nicht zwangsläufig sein.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge