Kosmetikprodukte durch kleine Öffnung länger haltbar?

vom 11.07.2017, 11:36 Uhr

Ich habe gehört, dass Kosmetikprodukte die kleine Öffnungen in Flasche oder Tube haben, länger haltbar sind als andere. Durch die kleinere Öffnung sollen weniger Bakterien und Keime in die Produkte gelangen.

Ich nutze meist eine CC-Creme die ich auch aus einer Tube mit kleiner Öffnung drücke.Diese hält auch wirklich lange und riecht dann auch nicht unangenehm. Cremes und Lotions haben bei mir meist eine eher größere Öffnung oder sind gleich in einem Tiegel.

Sollte man daher bewusst Verpackungen und Tuben mit kleinen Öffnungen wählen? Nutzt ihr diese Produkte lieber, da sie eurer Meinung nach wirklich länger haltbar sind? Habt ihr da durchaus positive Erfahrungen gemacht? Oder könnt ihr keinen Unterschied zu anderen Produkten in Tiegel und Co feststellen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Über sowas habe ich noch nie nachgedacht. Cremes & Co. halten bei mir eh nie ewig, da ich sie zügig aufbrauche, aber es macht doch schon Sinn und ist zudem auch noch absolut logisch, dass je kleiner die Öffnung ist, desto weniger Bakterien und Keime in das Pflegeprodukt gelangen können.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge