Kosmetik von Freunden testen, bevor man sie selbst kauft?
Immer dann, wenn eine bestimmte Freundin bei mir zu Besuch ist und sieht, dass ich ein neues Kosmetikprodukt habe, welches sie interessiert, fragt sie, ob sie es ausprobieren kann. Auf diese Weise weiß sie dann, ob ihr das Produkt zusagt oder nicht und geht dann quasi keinen Fehlkauf ein. Dabei kann es sich um Kosmetik handeln, die sie schon länger interessiert und die sie bei mir entdeckt, oder auch um Produkte, die sie zuvor noch nicht kannte.
Mittlerweile hat sie schon Feuchtigkeitscremes, Handcremes, Bodylotions, aber auch Lidschatten oder Lipgloss bei mir getestet. Irgendwie scheint sie es immer zu bemerken, wenn ich etwas Neues habe und das nimmt sie dann immer gleich in die Hand.
Ich lasse das meine Freundin ausprobieren, zumal sie mich das bei sich auch machen lassen würde. Allerdings habe ich ehrlich gesagt nicht einmal so das Interesse daran, Kosmetik erst bei anderen zu testen. Ich finde, dass sich durch eine einmalige Anwendung ohnehin nicht so viel zu dem Produkt sagen lässt und mir reicht es auch meistens, die Meinung meiner Freundin zu hören. Und von dekorativer Kosmetik, aber auch Handcremes gibt es ja im der Drogerie meistens auch Tester, so dass ich dann dort das teste, was mich interessiert, wobei ich dann auch gleich Vergleichsmöglichkeiten habe.
Testet ihr Kosmetikprodukte, die euch interessieren zuerst auch lieber von Freunden, so dass ihr euch quasi nichts umsonst kauft?
Ich bin generell nicht so der Kosmetikfreund, wobei ich dennoch ab und auch auch welche verwende. Ich frage dann ganz normal die Leute, bei denen ich weiß, dass sie sich damit auskennen, aber ich würde nun nicht zu einer Person gehen und es einfach so testen wollen. Ich lege da eher Wert auf ein persönliches Gespräch. Meine Freunde würde ich schon testen lassen, aber diese würden das auch nicht erfragen, sondern mich eher fragen, wie ich es finde.