Kosmetik und Pflege lieber komplett im Urlaub kaufen?

vom 30.05.2015, 11:32 Uhr

Eine Bloggerin, die ich sehr gerne lese, verreist in einigen Tagen und hat dazu auch einen Blogpost verfasst. Dazu hat sie dann auch geschrieben und mit Bildern dokumentiert, was sie alles in ihren Koffer packt. Kosmetik und Pflegeprodukte waren jedoch so gut wie gar nicht dabei.

Sie hatte dann darunter geschrieben, dass sie bewusst kaum Pflegeprodukte und Kosmetik mit in den Urlaub nehmen würde, da sie sich lieber alles vor Ort kaufen würde. Sie würde gleich am ersten Tag einkaufen gehen und könnte die Produkte dann alle benutzen. Sie würde ohnehin neue Produkte ausprobieren wollen, die es in Deutschland nicht gib und würde sich ohnehin jede Menge Produkte mit nach Hause nehmen. So könnte sie es sich im Prinzip gleich sparen, Produkte aus Deutschland mitzunehmen.

Macht ihr es auch manchmal so, dass ihr darauf verzichtet, euch Kosmetik und Pflegeprodukte mit in den Urlaub zu nehmen, da ihr euch dann lieber alles vor Ort kauft? Sind die meisten Pflegeprodukte in Urlaubsgebieten nicht völlig überteuert?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kaufe im Urlaub nur die Pflegeprodukte, die ich vergessen habe oder bei denen ich vor Ort feststelle, dass die Menge doch nicht ausreicht. Aber ich würde nie bewusst alle Produkte zu Hause lassen und dann im Urlaub groß einkaufen. Ich verwende auch nicht so gerne neue Produkte und weiß ja gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, meine bekannten Produkte im Urlaub zu bekommen. Und wenn es sie gibt, dann sind sie sicher sehr teuer. Darum nehme ich schon möglichst alles von zu Hause mit, was ich eben brauche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich würde nur dann Produkte im Ausland kaufen, wenn ich wüsste, dass diese viel billiger sind als in Deutschland. Gerade importierte Produkte sind ja in der Regel teurer. Also wenn ich vorher wüsste, dass mein Lieblingsduschgel im Ausland viel billiger wäre, dann würde ich es auch dort kaufen. Von Experimenten in dem Sinne halte ich nicht viel und ich würde auch nicht zig Produkte ausprobieren wollen, die ich gar nicht kenne und bei denen ich auch gar nicht weiß, ob die meinen hohen Ansprüchen genügen würde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge