Korrekturmäuse gehen ständig kaputt, bevor sie leer sind

vom 23.05.2015, 21:38 Uhr

Ich verwende hin und wieder zum Ausbessern von Fehlern eine Korrekturmaus, wenn ich das Geschriebene nicht anders auslöschen kann. Dabei hatte ich mit allen meinen Korrekturmäusen, die ich bisher hatte, immer nur Probleme. Ich glaube, dass ich noch keine Maus auf normale Weise leer bekommen habe. Davor sind sie mir immer leer gegangen.

Irgendwie wird bei mir die Schlaufe immer ganz locker und die Maus ist hinüber, auch wenn ich sie normal verwende. Erst kürzlich ist mir eine kaputt gegangen, wobei ich mir daraufhin eine andere Maus gekauft hatte. Ich konnte nicht einmal ein Wort damit korrigieren, schon war sie wieder hinüber.

Stelle ich mich einfach so blöd an, was die Nutzung von Korrekturmäusen angeht oder gehen sie bei euch auch immer so schnell kaputt? Kann man die Maus reparieren, wenn das Band rauskommt und die Schlaufe locker wird?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das geht mir auch so. Das scheint auch die Logik dahinter zu sein, damit man vorschnell wieder Geld dafür ausgibt. Mir macht es nichts aus, weil ich mir mittlerweile auch angewöhnt habe, dass ich es einfach durchstreiche und dann ist eben gut. Man muss aber auch nur in den Billig-Discountern gehen. Dort bekommt man zwei Stück schon für einen Euro. Da ist es dann auch zu verkraften, wenn er vorher kaputt geht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich verwende solche Korrekturmäuse nur bei meiner Arbeit, aber da habe ich keinerlei Probleme damit und kann sie immer bis zum Ende nutzen, ohne dass sie kaputt gehen. Wenn die Bänder locker werden, kann man sie doch in der Regel wieder spannen. Die Korrekturmäuse, die wir bei der Arbeit verwenden, hatten bisher alle diese Möglichkeit. Man sieht doch, wo die Bänder aufgerollt werden und da kann man mit einer Münze das Band wieder hereinziehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Manchmal liegt es eben nicht am Band. Ich hatte auch schon Korrekturmäuse, die sich richtig verfangen haben und als ich sie geöffnet habe, bekam ich sie nicht mehr zusammen gesetzt. Einmal ist mir sogar das Band gerissen. Das war es dann. Manchmal braucht man dazu auch nur ein falsches Handgeschick und die Korrekturmaus ist schneller kaputt, als dass man sich versieht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe das Gefühl, dass Korrekturmäuse ziemlich zerbrechlich sind oder auch anfällig für Macken. Ich habe es schon geschafft, mehrere Korrekturmäuse zu Ende zu benutzen, aber manchmal haben mich diese Dinger zur Weißglut gebracht, wenn ich ehrlich bin. Ich glaube, dass Korrekturmäuse nur aus billigem Plastik hergestellt werden, aber ich brauche kein teures Produkt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mir ist es bisher glaube ich nur ein oder zweimal passiert, dass mir meine Korrekturmaus kaputt gegangen ist, bevor es vollständig leer war. Da ich sie auch nur in meinem Büro habe und auch nur dort benutze, wenn ich eben einen Fehler gemacht habe, werden meine Korrekturmäuse auch nicht so stark gefordert.

Wenn mein Sohn allerdings mal mit so einer Maus herumspielen möchte, ist sie ganz schnell kaputt und ich muss mir eine andere besorgen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Diese sind dazu ausgelegt, dass diese schnell kaputt gehen damit man los rennt und sich eine neue kauft. Von daher bin ich schon lange davon abgekommen, diese auch zu verwenden und bin auf den üblichen Tip Ex umgestiegen der mittels Stift oder Pinsel aufgetragen wird und ebenfalls die gleiche Funktion hat. Diese gehen auch nicht vorher kaputt und kann man verwenden, sind damit um Unterhalt und auch den laufenden Kosten billiger und wesentlich langsamer ist man damit ebenfalls nicht als mit einer Maus, die dauerhaft kaputt geht oder andere Macken hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^