Korrekturen bei Stiftung Warentest eher unübersichtlich?

vom 29.08.2015, 21:51 Uhr

Ich abonniere schon seit einer Weile die Stiftung Warentest und hier kommt es natürlich auch ab und an mal vor, dass der Redaktion ein Fehler unterläuft. So sind beispielsweise schon mal Modellnummern vertauscht worden oder waren unvollständig oder man hat bei Lebensmitteln bestimmte Inhaltsangaben vergessen. Die meisten Fehler sind nicht wirklich gravierend und ändern nichts am Testergebnis, aber manchmal sind sie schon wichtig. Und deswegen fände ich es auch wichtig, dass die Korrekturen immer übersichtlich gezeigt werden.

Das ist meiner Meinung nach aber nicht der Fall. Das Heft ist immer nach Rubriken geordnet und zu Beginn einer Rubrik gibt es immer eine bunte Spalte mit kleineren Meldungen. Dort stehen dann auch immer Informationen zu Korrekturen aus den vergangenen Ausgaben.

Abonniert ihr auch die Stiftung Warentest und findet ihr auch, dass die Korrekturen übersichtlicher gezeigt werden sollten? Statt sie nach Rubriken zu teilen hätte sich sie lieber auf einer der ersten Seiten im Heft zusammengefasst gehabt, denn manchmal sind sie schon wichtig. Wie denkt ihr darüber?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich fände es auch besser, wenn die Korrekturen an einem und demselben Platz zu finden wären. Das erleichtert dem Leser einfach die Übersicht.

Ich vermute, dass die Macher der Zeitschrift das nicht so gerne machen möchten, damit nicht der Eindruck entsteht, dass man schlampig arbeite und deshalb für Korrekturen einen eigenen Platz im Magazin bräuchte.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron