Korodin Kreislaufmittel vor Autofahrt besser nicht nehmen?
Meine Freundin leidet häufig unter Kreislaufproblemen und geht daher nie ohne Traubenzucker aus dem Haus. Mittlerweile ist Traubenzucker aber nicht mehr so ausreichend und sie ist vor kurzem richtig zusammen geklappt. Daher hat sie nun immer Korodin Kreislauftropfen in der Handtasche dabei.
Sie erzählte mir nun aber, dass eine Ärztin sie gewarnt hätte und gesagt hat, dass meine Freundin diese Tropfen besser nicht nehmen sollte, gerade wenn sie vor hätte Auto zu fahren. Die Tropfen hätten doch einen Alkoholgehalt und das wäre dann unter Umständen bei einer Kontrolle nicht so gut.
Meine Freundin ist nun verunsichert. Ihr helfen diese Tropfen im Notfall wirklich am besten. Ist es wirklich gefährlich Korodin vor dem Auto fahren einzunehmen? Sollte man da nach Möglichkeit drauf verzichten?
Man darf doch 0,5 Promillle haben und wegen der paar Tropfen wird das sicherlich nicht erreicht. Ich finde, man muss es da echt nicht übertreiben und als Arzt dann schon den Leuten einreden, dass sie wegen ein paar Tropfen Medizin Probleme bekommen würden.
Sicher ist in den Tropfen von Korodin Alkohol enthalten, das ist schon richtig. Aber so viel macht das doch nicht aus, dass man nicht mit dem Auto fahren dürfte. Man nimmt das Mittel doch nur Tropfenweise und nicht gleich die ganze Flasche. Ich würde die Tropfen auch vor der Autofahrt nehmen, weil ich finde, dass es schlimmer sein dürfte, zu fahren, wenn einem schwindelig ist, als wenn man einige Tropfen Alkohol intus hat. Hier gilt doch auch nicht 0,0 Promille.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 262mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus