Koreanische Sängerinnen wegen den hohen Stimmen nicht mögen?

vom 23.11.2015, 03:18 Uhr

Eine Freundin von mir ist ein wahnsinniger K-Pop-Fan und begeistert von dem Land Südkorea, sie kann sich stundenlang mit dem Land, der Sprache und der Musik auseinandersetzen. Sie wollte mir ihr Interesse näher bringen und zeigte mir die Musik von bekannten koreanischen Girl-Bands.

Sie wollte meine Meinung hören und erzählte mir, dass die meisten Leute koreanische Popmusik wegen den hohen Stimmen der Frauen nicht mögen würden. Damit können sich Europäerinnen nicht identifizieren und deswegen würden sie das direkt als schlechte Musik abstempeln, was sie sehr schade findet.

Ich glaube, dass die Koreanerinnen zwar eine höhere Stimme haben, aber so stark oder schlimm finde ich den Unterschied nicht. Könnt ihr euch koreanische Sängerinnen wegen den hohen Stimmen nicht anhören oder findet ihr die Stimmen nicht zu hell?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde zwar auch, dass koreanische Sängerinnen eine überdurchschnittlich hohe Stimme haben, jedoch stört mich das eigentlich nicht sonderlich. Ich mag auch europäische Sängerinnen mit hoher Stimme, daher macht es für mich nicht wirklich einen großen Unterschied aus, ob ich jetzt eine Frau aus Korea oder aus Europa singen höre.

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde hohe Stimmen auch nicht gerade schön bei Liedern, wenn ich ehrlich bin. Ich mag eher rauhe Stimmen oder eben männliche Stimmen, also eigentlich genau das Gegenteil von dem, was man in Korea mag. Ich finde solche koreanische Musik nicht weiter schlimm, aber ich mag eben keine hohen Stimmen und deswegen würde ich andere Musiker bevorzugen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge