Korb von einem Kollegen bekommen - was tun?
Vielleicht kann mir einer helfen, bin wirklich verzweifelt. Ich bin Werkstudentin (somit nicht festangestellt) und auf meiner Arbeit gibt es einen Kollegen, wo es sofort gepasst hat. Wir haben uns von Anfang an bestens verstanden, haben viel gelacht und es würde einfach perfekt passen.
Vor ein paar Tagen war eine Firmenfeier und ich habe leider einen vollkommenen Absturz erlebt. Bis zu dem Absturz sind wir pausenlos beieinander gesessen und haben viel geredet und viel gelacht. Arbeitstechnisch sind wir in verschiedenen Abteilungen - haben also praktisch nichts miteinander zu tun. Während meinem Absturz hat er sich liebevoll um mich gekümmert, hat immer vorbei geschaut wie es mir geht und mir über den Oberschenkel gestreichelt. Ich solle mich nicht immer entschuldigen, das passiere jedem mal.
Am Tag darauf habe ich ihm geschrieben und mich entschuldigt und gefragt, ob wir die netten Gespräche nicht bei einem Kaffee mal wiederholen wollen. Die Antwort war dem Sinne nach: Er trennt Arbeit und privat und deshalb wäre das keine gute Idee. Nicht unhöflich oder sowas, aber es tut dennoch sehr weh. Ich würde gerne herausfinden, ob es an mir liegt oder wirklich nur an der Trennung von Beruf und Arbeit.
Wenn es an mir liegt, dann werde ich mich zurück ziehen und mein Leben leben. Wenn es aber nur an der Arbeit liegt, ließe sich im Laufe der Zeit sicherlich auch eine gute Alternative finden. Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin so mega verzweifelt und es tut so sehr weh. Ich hätte nie gedacht, dass es mich so sehr treffen würde.
Es gibt ja auch noch die dritte Möglichkeit, dass er aus anderen Gründen kein Interesse hat. Vielleicht steht er auf Männer, vielleicht hat er eine Freundin, vielleicht hat er noch tausend andere Gründe keine Beziehung eingehen zu wollen, es muss nicht zwangsläufig an dir oder dem angegeben Grund liegen.