Kopfschmerzen bekommen, wenn man zu Hause bleibt?

vom 16.11.2017, 19:23 Uhr

Ich habe ein interessantes Phänomen bei mir festgestellt. Ich gehöre zu den Menschen, die normalerweise sehr viel unterwegs sind. Ich gehe fast jeden Tag an die frische Luft, laufe in der Gegend herum und verbringe Zeit draußen. Das sind pro Arbeitstag durchaus 5 Stunden Minimum, können aber durchaus auch mal 8 Stunden sein, je nachdem was ich nach der Arbeit vor habe. Es gibt aber auch Tage, da habe ich frei und habe zu Hause viel zu tun, sodass ich eben daheim bleibe.

Ich habe festgestellt, dass ich dann aber Kopfschmerzen bekomme, wenn ich so viel Zeit zu Hause verbringe. Ich vermute, dass es an der Luft liegt. Es spielt keine Rolle, wie oft und gut ich lüfte, die Kopfschmerzen werden zwar besser, aber nach einiger Zeit kommen sie wieder. Die Luft drinnen kann man einfach nicht mit draußen vergleichen. Ich schließe auch aus, dass wir einen Stoff zu Hause haben, auf den ich mit Kopfschmerzen reagiere.

Denn in dem Fall würde es mir doch jeden Tag nach der Arbeit auch so gehen und nicht nur, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin. Zum Schlafen komme ich ja immer nach Hause, nach der Logik müsste ich nach jedem Aufwachen Kopfschmerzen haben, was aber nicht der Fall ist. Geht es euch in dieser Hinsicht ähnlich? Oder gibt es andere Erklärungen für Kopfschmerzen zu Hause, die mir nur grad entgangen sind?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Sitzt du zu Hause vielleicht viel über Büchern oder am Computer? Durch die Haltung kann man da auch schnell Kopfschmerzen bekommen. Vielleicht ist es auch ein Problem mit der Lüftung. Lüftest du denn regelmäßig die Räume zu Hause? Daran könnte es ja auch liegen. Ich stelle das nämlich fest, wenn ich nachts bei geschlossenem Fenster schlafe, dass ich mich morgens richtig gerädert fühle. Ich denke, dass es am Sauerstoffmangel im Schlafzimmer liegt.

Ich bin auch täglich draußen unterwegs, aber ich habe die Kopfschmerzen dann auch eher in der Wohnung. Allerdings wohl eher durch eine falsche Haltung oder ähnliches. Ich merke es dann auch selbst, wenn ich steif im Nacken werde und mir die Schmerzen in den Kopf ziehen. Vielleicht ist das bei dir ähnlich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^