Kopfkissen kann schuld sein an geschwollenen Augen

vom 18.01.2015, 23:37 Uhr

Durch geschwollene Augen entsteht am Morgen schnell der Eindruck, man habe geweint, die Nacht durchgemacht oder man sei noch müde. Dabei gibt es manchmal eine ganz banale Erklärung. Das falsche Kopfkissen kann schuld sein. Es kann den Lymphfluss behindern und dadurch bekommt man geschwollene Augenlider.

Wacht man jeden Tag so auf, ist es angebracht, ein anderes Kopfkissen auszuprobieren und das so lange, bis es besser wird. Jeweils eine Woche sollte man das Kissen schon ausprobieren. Wenn alles nicht hilft, kann nur der Arzt weiterhelfen, denn es könnte ja auch eine Krankheit die geschwollenen Augen bewirken. Der Kopf sollte etwas höher liegen, als der restliche Körper. Dann kann die Lymphflüssigkeit besser abtransportiert werden. Hat man kein anderes Kissen zur Hand, kann man versuchen, den Lattenrost etwas höher zu stellen.

Wacht ihr manchmal mit geschwollenen Augen auf? Oder ist es vielleicht ein generelles Problem? Habt ihr schon alles Mögliche versucht, die geschwollenen Augen zu vermeiden?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich hatte das noch nie, dass ich mit geschwollenen Augen morgens aufgewacht bin. Ich habe eher das Problem, dass ich mit Ohrenschmerzen aufwache, wenn ich das falsche Kopfkissen benutzt habe. Da hilft auch nur, das Kopfkissen auszutauschen, damit das nicht jede Nacht passiert und man in Ruhe schlafen kann.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge