Kopfhörer, wenn man keine Lust hat mit jemandem zu reden?

vom 05.05.2020, 17:26 Uhr

Manche Leute tragen ja Kopfhörer, wenn sie keine Lust haben, mit jemandem zu reden. Natürlich geht meistens auch damit einher, dass man eben Lust darauf hat, Musik zu hören oder einem Hörbuch zu lauschen, aber oft ist es ja so, dass Menschen versuchen, sich mithilfe von Musik und Kopfhörern abzuschotten, wenn sie ihre Ruhe haben und mit niemandem sprechen wollen.

Wenn jemand Kopfhörer trägt und in Gedanken versunken wirkt, spricht man diese Person ja tatsächlich eher weniger an, zumindest geht es mir so. Aus dem Grund trage ich immer nur einen Kopfhörer, wenn ich bei der Arbeit Musik höre, so dass meine Kollegen dann auch wissen, dass sie mich jederzeit ansprechen können und dass ich sie auch jederzeit hören kann. Tragt ihr manchmal in erster Linie deshalb Kopfhörer, weil ihr keine Lust auf ein Gespräch habt und nicht angesprochen werden wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe selten Kopfhörer dabei, aber vor allem bei einer Busfahrt mache ich es gerne so, dass ich mich hinsetze und ein Hörbuch höre, weil ich dann einfach die Zeit dafür habe. Gleichzeitig ist es dann aber auch so, dass ich nicht angesprochen werden möchte und die Kopfhörer auch ein Stück weit zu dem Zweck in die Ohren stecke. Wenn ich auf der Straße unterwegs bin, trage ich auch immer nur einen Kopfhörer, weil ich alles mitbekommen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich trage Kopfhörer in der Regel nicht weil ich kein Interesse an Gesprächen habe, sondern um mein Umfeld nicht zu stören. Wenn ich zu Hause Kopfhörer aufsetze dann mache ich das meistens wenn ich am Balkon im Liegestuhl liege und Musik höre oder wenn ich am späten Abend Lust habe laut Musik zu hören und natürlich die Nachtruhe wahren will. Wenn ich unterwegs bin in Bus und Bahn, dann setzte ich natürlich auch die Kopfhörer auf wenn ich Musik höre. Wenn ich allerdings selbst aktiv im Straßenverkehr bin (Fahrrad / zu Fuß) dann wähle ich auch die Variante mit dem einen Kopfhörer im Ohr weil ich natürlich mitbekommen will was um mich rum passiert.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe so etwas früher schon mal im Bus oder in der Straßenbahn gemacht. In der Stadt bei uns redet man gerne, auch mit Fremden und da musste ich diese Maßnahme ergreifen um einfach meine Ruhe zu haben. Dennoch hatte ich oft den Fall, dass gerade ältere Leute dennoch reden wollten und da konnte ich dann auch nicht wirklich ablehnen, aber meistens hat das dennoch geklappt. Heute nutze ich diese Verkehrsmittel nicht mehr und daher trage ich Kopfhörer nur noch, wenn ich sie brauche.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^