Kopfhörer im Ohr, aber vergessen Musik anzumachen?

vom 17.01.2018, 17:44 Uhr

Mir passiert es in letzter Zeit öfter, dass ich unterwegs bin und mir schon die Kopfhörer in die Ohren stecke, weil ich Musik hören möchte. Danach werde ich aber durch irgendetwas abgelenkt (z.B. Nachrichten bei WhatsApp) und vergesse dann völlig, die Musik auch anzumachen. Meistens fällt es mir jedoch erst dann auf, wenn ich meinen Zielort schon erreicht habe.

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr vergesst die Musik an eurem Smartphone anzumachen, obwohl die Kopfhörer schon in den Ohren stecken?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das passiert mir öfters, aber auch absichtlich. Unsere Nachbarn sind nicht sehr leise und wenn ich die Kopfhörer oben habe, höre ich nicht mehr ganz so viel. Außerdem ist es manchmal auch in der Kälte ein guter Ohrenschutz, wenn man Kopfhörer auf den Ohren hat. Die Musik spielt dabei nur eine sekundäre Rolle.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe so etwas bei mir noch nicht erlebt. Wenn ich meine Kopfhörer einstecke, dann will ich auch Musik hören. Deswegen würde ich nicht vergessen diese auch anzumachen. Als reinen Hörschutz möchte ich meine Kopfhörer dann auch nicht verwenden, sondern nur zum Musik hören und das geht eben auch nur, wenn ich diese anmache. So ablenkt, dass ich das vergesse war ich bislang noch nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also wenn ich Kopfhörer drin habe, aber keine Musik anmache, dann ist das volle Absicht. Es kommt zum Beispiel vor, dass ich in der Bahn Musik höre und dann alles pausiere, damit ich keine Durchsage wegen Verspätungen und dergleichen zu verpassen. Natürlich könnte ich für den Zweck die Kopfhörer entfernen, aber dafür bin ich meist zu faul - vor allem, wenn man bedenkt, dass die Musik ja jeden Moment weitergespielt wird, sobald ich gehört habe, was ich hören wollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^