Kooperiert Facebook bald mit deutschen Banken?

vom 13.08.2018, 06:41 Uhr

Laut Medienberichten hat Facebook mehreren US-Banken vorgeschlagen, Kundendaten auszutauschen. Das Unternehmen möchte seinen Nutzern bald Finanzdienstleistungen anbieten können. Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass Facebook diesen Dienst bald ausdehnen wird und bei den deutschen Banken nach Kundendaten fragen wird? Oder haltet ihr das für ausgeschlossen? Wie wahrscheinlich ist eurer Ansicht nach eine Kooperation von Facebook mit den deutschen Banken in dieser Hinsicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe davon nichts mitbekommen, aber ich muss sagen, dass ich wieder einmal froh bin, dass ich nicht bei Facebook angemeldet bin, weil ich einfach finde, dass das gar nicht geht, mit sensiblen Daten so umzugehen. Gerade wegen des Datenschutzes kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so etwas in Deutschland möglich ist und so denke ich nicht, dass Facebook so schnell mit deutschen Banken kooperiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Gerade bin ich auch unsagbar froh, dass ich nie bei Facebook angemeldet war. Der Kelch ist an mir vorüber gezogen. Die deutschen Banken, das ist noch ein Schlupfloch, mit dem Facebook anscheinend noch nicht kooperiert? Ansonsten gibt es doch mittlerweile keine namhaften Unternehmen mehr, die nicht mit Facebook zusammen arbeiten, wie ich so mit bekommen habe.

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass sich Leute dafür hergeben, ihre privaten Daten so öffentlich preis zu geben, dass sie für Hinz und Kunz zugänglich sind. Was man hier alles erfahren kann über eine Person, die man eigentlich nur vom Sehen her kennt. Abgesehen von den ganzen privaten Einstellungsmöglichkeiten, mit denen User offensichtlich immer wieder mit Erfolg doch noch überzeugt werden, bei Facebook zu bleiben.

Um sein Profil endgültig zu löschen bedarf es übrigens eines sehr großen Aufwandes. Ich habe das damals bei einer Freundin von mir mit bekommen. Ich weiß gar nicht, ob es mittlerweile möglich ist, dass man sein Profil überhaupt komplett löschen kann, sodass es ganz aus den grauen Zonen des Internets verbannt wird.

Es ist meistens nur eine Stilllegung des Accounts und die Person kann sich jederzeit wieder einloggen, wenn ihr danach ist. Also wenn es User als benutzerfreundlich sehen, dass die Bankgeschäfte dann auch über Facebook abgewickelt werden, dann steht der Umsetzung ja nichts mehr im Wege. Allerdings bin ich froh, wenn ich meine Bankgeschäfte auf die gute alte Art machen kann. Aber mich betrifft es ja nicht, komme ja nicht aus Deutschland.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^