Kontakte knüpfen, aber nicht halten können?

vom 12.02.2020, 20:22 Uhr

Ich lerne öfter mal neue Leute kennen. Ich habe eine Freundin, die ständig neue Leute kennenlernt. Als Gruppe unternehmen wir dann öfter mal etwas. Ansonsten ergibt sich das auch öfter mal durch die Arbeit, Hobbys oder meinen Partner. Allerdings kann ich längst nicht alle Kontakte halten. Manche Bekanntschaften verlaufen sich dann wieder ganz schnell, noch bevor man sich richtig anfreunden kann.

Oft fehlt mir dann aber die Zeit, mich da mehr reinzuknien. Dadurch, dass ich abends normalerweise erst gegen 19 Uhr oder später zu Hause bin, habe ich oft keine Lust, dann noch etwas zu unternehmen. Und wenn, dann mache ich lieber etwas mit den Leuten, mit denen ich schon befreundet bin. Geht es euch auch so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir geht es auch so und ich kenne das Problem. Vor allem habe ich schon einen sehr guten Freundeskreis, den ich eigentlich nicht noch um zig Leute erweitern will. Bekanntschaften kann man sicherlich immer mal haben, aber oftmals ist es einfach so, dass das dann am Alltag scheitert und man einfach nicht die Zeit findet die Leute dann zu treffen und mit ihnen etwas zu machen. Dann beschränke ich mich auch lieber auf die Leute, zu denen ich schon seit Jahren einen guten Draht habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^