Kontaktaufnahme eingrenzen auf Singlebörsen?

vom 14.12.2015, 18:54 Uhr

Sollte eine Singlebörse eine Funktion einbauen, die es ermöglicht, dass Frauen einstellen können, bis zu welchem Altersunterschied Mails von Männern zugelassen werden dürfen? Also beispielsweise dass eine 15 jährige Frau nur von Männern bis +5 Jahre Mails bekommt, eine 30 jährige Frau +10 Jahre und ab 50 Jahren ist ein Altersunterschied bis zu +15 Jahren ok?

Oft kommt es vor, dass vor allem Männer viel jüngere Frauen kontaktieren und 45 jährige Männer 25 jährige Frauen anschreiben. Rechtfertigt diese Tatsache eine Funktion, die es von vornherein unterbindet, dass sowas überhaupt möglich ist? Und sollte es im Zuge der Gleichberechtigung nicht auch solch eine Funktion für Männer geben? Oder sind diese Funktionen zum Scheitern verurteilt, da das Alter zwischen den Partner keine Rolle spielt?

» capella12 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 28,66 »

Was soll das denn bringen? Im Internet kann jeder mit dem Alter lügen und ein neues Profil ist auch schnell erstellt, weswegen man dann ja trotzdem Kontakt aufnehmen wird und Kontakt aufnehmen kann, wenn man dies möchte und das mit dem eingestellten Alter nicht einsieht.

Ich denke, dass das so schon passt und wenn man mit jemanden nicht schreiben möchte, dann muss man doch auch nur eine kurze Nachricht schreiben und gut ist. Schlimm finde ich das nicht und ich denke nicht, dass man da etwas ändern muss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so sinnvoll sein wird. Mag sein, dass das theoretisch machbar ist, aber das wars dann doch auch schon.

Das wäre aber nur dann sinnvoll, wenn man sich bei jeder Anmeldung mit seinem Perso identifizieren müsste. Aber mal ehrlich: wer meldet sich schon bei sowas an, wenn man da nur Mitglied sein darf, wenn man eine Kopie seines Persos eingeschickt hat? Heutzutage wird das mit dem Datenschutz auch immer lascher gehandhabt und die Menschen haben Angst davor, was diesmal mit diesen Daten angestellt werden könnte.

Also würden Portale mit so einem Zwang relativ schnell aussterben vermute ich. Man kann unerwünschte Menschen doch auch so ignorieren, wo liegt das Problem?

Auf der Online-Seite, auf der ich meinen Partner damals kennengelernt habe, hatte ich in meinem Profil ganz klar angegeben, was ich suche, speziell die Altersgruppe. Trotzdem haben genug andere Nicht-Kandidaten geschrieben, die ich aber dann ignoriert habe. So schwer ist das doch nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge