Konflikte, wenn Freundin gleichen Männergeschmack hat?

vom 23.04.2017, 12:05 Uhr

Ich und meine Freundin haben zum Glück einen ganz anderen Geschmack, wenn es um das andere Geschlecht geht, was ich auch sehr gut finde. Ich kann mir vorstellen, dass es in Freundschaften schon zu Konflikten kommen kann, wenn beide auf den gleichen Typ Mann stehen.

So kenne ich es von Bekannten, dass ein Streit zwischen zwei Freundinnen entstanden ist, da sie sich in den gleichen Mann verliebt hatten und sich nicht so recht einigen konnten, wie sie mit der Situation umgehen sollten. Das Ganze hat ihre Freundschaft schon sehr auf die Probe gestellt.

Was meint ihr? Sind Konflikte vorprogrammiert, wenn Freundinnen den gleichen oder ähnlichen Männergeschmack haben?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass das nicht unbedingt schlimm sein muss, weil ja der Mann auch verliebt sein muss und es nicht ausreicht, jemanden toll zu finden, sodass da auch eine Beziehung entsteht. Selbst wenn zwei Freundinnen in den gleichen Mann verliebt sind, dann steht ja damit noch gar nicht fest, welche von den beiden ihm bekommt, ob der Mann sich überhaupt für eine von beiden interessiert oder ob das nur ein Anschwärmen ist, das niemals zu einer Beziehung führen wird.

Wenn ich daran denke, für wie viele Männer ich irgendwann mal geschwärmt habe und aus wie wenigen dann tatsächlich eine Beziehung wurde. Da hätte es nicht viel ausgemacht, wenn es da noch eine andere Frau gegeben hätte, die den gleichen Typ bevorzugt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich sehe das genauso wie Zitronengras. Ein Mann ist doch gar kein Paar Schuhe, worum man sich quasi prügelt, wer es kaufen darf. Ein Mann ist durchaus dazu in der Lage, selbst zu entscheiden und eben zu sagen, welche der beiden Damen der bevorzugen würde und welche nicht. Daher finde ich es überflüssig, wenn zwei Freundinnen sich tatsächlich um einen Mann streiten sollten, den beide zufällig toll finden. Das hat doch nichts zu sagen meiner Ansicht nach. Hinterher hat man Pech und der Mann interessiert sich für keine von beiden und dann? Umsonst gestritten und Zeit verschwendet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mich den anderen nur anschließen und denke auch, dass da nicht zwangsläufig zu Problemen kommen muss. Immerhin sollte man so erwachsen sein, dass man sich als Freundinnen nicht gegenseitig die Augen auskratzt, weil man den gleichen Mann toll findet. Ich denke, dass es da auch einen Unterschied macht, ob eine von beiden wirklich ernsthafte Gefühle für den Mann hat oder es eben nur um eine Schwärmerei geht. Außerdem geht es immerhin um den Mann, der keine Ware ist und auch einen eigenen Geschmack und Gefühle hat.

Was nützt es sich um einen Mann zu streiten, der vielleicht keine von beiden wirklich toll findet? Ich würde wohl direkt Abstand nehmen, wenn meine Freundin äußert, dass sie einen bestimmten Mann ganz toll findet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei Teenagern kann das sicherlich zu Problemen führen, aber wenn man erwachsen ist sollte man schon darüber reden und eine Lösung finden können. Ich habe eigentlich nur eine Freundin und diese hat einen ganz anderen Geschmack, wenn sie aber den selben hätte wäre das auch kein Problem, denn für eine Beziehung braucht es einfach mehr als sich gut zu finden und bis es soweit ist kann man das auch miteinander besprechen, wobei ich aber auch in festen Händen bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Absolut nicht, denn es gibt doch immer Unterschiede. Nur weil beide auf das gleiche optische Erscheinungsbild stehen muss das noch lange nicht auf den Charakter dann zutreffen und bereits diese minimalen Unterschiede machen es dann doch aus. Ich habe keine Freundin, die absolut in jeder Hinsicht auf das gleiche steht wie ich und somit gibt es auch keine Konflikte, zudem davon auch immer mehrere auf dem Planten herum laufen vom anderen Geschlecht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^