Konflikt zwischen Kurden und Türken auch in BRD?
Nach einem blutigen Bürgerkrieg mit Zehntausenden Toten und hunderten zerstörten kurdischen Dörfern schien endlich Ruhe in dem Konflikt eingekehrt zu sein. Doch mit dem Konflikt im Nachbarland Syrien sind die Streitigkeiten wieder ausgebrochen. Nun bombardiert die Türkei ausgerechnet diejenigen, die am effektivsten gegen den IS vorgegangen sind. Dagegen sind die Aktionen von Seiten der Türkei gegen den IS ein Witz.
Deshalb sind die Kurden natürlich sauer und es gibt nun einen Bewaffneten Konflikt innerhalb der Türkei, der auch hier in Deutschland stattfindet. So gab es inzwischen unter anderem in Berlin und in Hannover Auseinandersetzungen zwischen Kurden und Türken, über die allerdings recht wenig berichtet wurde und über die man eher in kurdischen und türkischen Blogs oder Facebookeinträgen erfährt.
Bekommt ihr diesen Konflikt überhaupt mit? Machen euch solche Auseinandersetzungen in Deutschland sorgen. Fürchtet ihr, dass der Konflikt auch hier zu bewaffneten Auseinandersetzungen führen könnte? Glaubt ihr auch, dass dies die Flüchtlingskrise weiter verschärfen wird?
Zu teilweise bewaffneten Zusammenstößen zwischen Kurden und Türken ist es in Deutschland schon häufiger gekommen und ich denke, in Zukunft wird das möglicherweise noch öfter der Fall sein als bisher.
Der Konflikt ist allgegenwärtig hier in Deutschland, auch wenn nicht in jeder Stadt. In den bereits genannten deutschen Städten ist er recht offensichtlich, findet aber ebenso in Städten wie Hamburg, Düsseldorf, Mannheim oder Ludwigshafen statt. Nur wird davon in den seltensten Fällen in den großen Medien berichtet.
Wirklich Angst davor habe ich nicht, da es vermutlich zu keinen bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen wird und auch Auswirkungen auf einen großen Teil der Bevölkerung hier in Deutschland nicht gegeben sind. Die meisten Deutschen sind sich dieses Konflikts im Grunde ja gar nicht wirklich bewusst.
Mit der vermehrten Zuwanderung aus dem arabischen Raum kann jedoch ein größeres Konfliktpotential entstehen, da dort Kurden mit ihren erklärten Feinden auf engstem Raum zusammengepfercht werden. Dies war schon Auslöser mehrerer Massenschlägereien in großen Flüchtlingsunterkünften.
Es wäre definitiv mehr Fingerspitzengefühl bei der Verteilung der verschiedenen Flüchtlinge von Seiten der Politik gefordert. Letztendlich bedeutet dies zwar einen Mehraufwand in Sachen Verwaltung und Logistik, jedoch ließen sich dadurch viele aufkommende Probleme schon im Keim ersticken.
Natürlich gibt es nun wieder viele Leute, die den Flüchtlingen Undankbarkeit und dergleichen vorwerfen, da sie ja immerhin alle gemeinsam hier in Deutschland ankommen und die alten Konflikte und Streitigkeiten deshalb außer Acht lassen sollten.
Jedoch ist es nicht so einfach, Jahrzehnte von Unrecht, Massakern und dergleichen einfach so zu vergessen. Es hat sich tief in das Gedächtnis dieser Menschen eingebrannt und die meisten Deutschen können sich so etwas gar nicht vorstellen. Deshalb sollte meiner Meinung nach auf eine besondere Trennung der verschiedenen Volksgruppen geachtet werden, damit es nicht zu schwerwiegenderen Problemen in Deutschland kommt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege