Konfirmations Einladung - wie schreibt man diese richtig?

vom 27.12.2020, 21:07 Uhr

Es steht eine Konfirmation im neuen Jahre an, solange es Corona zulässt und dafür müssen noch einige Planungen getroffen werden. Darunter fallen auch die Einladungskarten, die die Bekannten allerdings nicht professionell kaufen wollen, weil das ihr Budget sprengen würde.

Im Internet sieht man durchaus ganz unterschiedliche Vorlagen, die man sich zunutze machen könnte, aber nicht alle sind sehr ähnlich. Manche eher modern, klassisch, traditionell oder witzig gehalten, sodass beide offenbar verwirrt erscheinen.

Natürlich ist ihnen klar, dass auch jeder seinen eigenen Stil hat, aber sie würden eine Mischung aus traditioneller und moderner Einladungskarte zur entsprechenden Konfirmation begrüßen, aber sind da komplett ideenlos.

Sie wissen nicht, was in jedem Fall in solch einer Einladung stehen muss und was unnötig wäre. Daher die Frage an Euch, was Ihr auf einer solchen Einladung lesen wollt oder selbst möglicherweise geschrieben habt? Muss es mit Reimen sein, lustigen Sprüchen oder was findet Ihr bei einem solchen Anlass besser?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Selber habe ich nicht so eine Einladung erstellt oder auch noch keine bekommen, aber ich denke es ist wie bei einer normalen Einladung, gewisse Fragen müssen einfach beantwortet sein und dann ist man doch als Gast schon zufrieden. Schön gestalten kann man das mit einem Bild der betroffenen Person und dann vielleicht auch noch mit einem Banner, den man ja auch durchaus selber erstellen kann, mit Kontaktdaten, falls noch Fragen offen sind. Ansonsten kann man sicherlich noch einen netten Spruch zum Thema passend finden und das war es doch dann auch schon. Zu viel Text finde ich da eher störend.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^