Komplettes Augen-Make-Up vorher auf dem Arm testen?

vom 12.04.2017, 21:50 Uhr

Ich sehe immer wieder Bilder im Internet, auf denen ein Augen-Make-Up zu sehen ist, welchessich jedoch auf dem Arm oder dem Handrücken befindet, wie man hier sieht. Einige Mädels haben es sich sogar regelrecht zum Hobby gemacht, auf diese Weise verschiedene Augen-Make-Ups zu schminken.

Manche machen das einfach nur aus Spaß, einige probieren aber so verschiedene Looks aus und schauen so, was auf dem Auge gut aussehen könnte. Viele der Looks sehen im Endeffekt sehr realistisch aus, da auch dieselben Produkte verwendet werden, wie fürs Auge.

Ich finde, dass die Looks teilweise sehr schön sind, habe das aber selbst noch gar nicht ausprobiert. Bisher hatte ich da noch keine Lust drauf, wobei ich es mir nicht vorstellen kann, da so gut hinzubekommen. Gerade die Augenbrauen stelle ich mir schwierig vor. Wie ist das bei euch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Vielleicht würde ich den Lidschatten und den Lidstrich noch einigermaßen anständig hinbekommen, aber bei den fein ziselierten Wimpern und Augenbrauen würde ich gnadenlos versagen. Das sähe dann eher aus wie ein hingepinseltes Kinderbild. Ich muss aber zugeben, dass ich den Trend weder kenne noch irgendeinen Sinn darin erkennen kann.

In der Zeit, die jemand für so ein kleines Kunstwerk aufwendet, kann man sich doch mehrfach schminken. Warum sollte ich meinen neuen Lidschatten oder eine neue Idee nicht direkt am Auge testen? Die Konturen verlaufen doch dort auch ganz anders,so dass das Ergebnis sicher nicht authentisch würde. Ich denke,da hat eher jemand einfach Spaß am Malen und Zeigen, als dass tatsächlich ein echter Sinn dahinter stünde.

» Verbena » Beiträge: 4943 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kenne es auch, dass sich einige Bloggerinnen ein komplettes Augen-Make-Up mit Auge auf die Hand oder auf den Arm pinseln. Hin und wieder sieht man auch ein offenes Auge, wobei sich die Künstlerinnen dabei richtig viel Mühe geben. Ich selbst würde mir kein komplettes Augen-Make-Up auf den Körper pinseln, aber ich mag solche Bilder und schaue sie mir gerne an. Ich glaube nicht, dass eine tiefgründige Bedeutung hinter diesem Trend steckt.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge