Komplette Pflegeserie kaufen oder erst ein Produkt testen?
Ich habe einige Pflegeserien zu Hause, wie beispielsweise Shampoo und die dazu passende Spülung oder auch eine Gesichtscreme und dazu auch das passende Gesichtswasser. Ich beabsichtige dabei jedoch nicht immer, mir komplette Serien zu kaufen, sondern ich kaufe das, was ich brauche oder das, was mich anspricht. Von daher kann es sein, dass ich manchmal eine ganze Serie auf einmal kaufe, wobei es auch sein kann, dass ich mir eine Serie erst nach und nach zulege. Genauso kann es aber auch sein, dass ich nur einzelne Produkte kaufe.
Erst neulich habe ich mir wieder Shampoo, Spülung und Kur einer Serie gekauft, die ganz neu war und die ich noch nie getestet hatte. Dabei meinte eine Freundin zu mir, sie würde sich nie komplette Pflegeserien auf einmal kaufen, sondern immer erst einmal ein einziges Produkt. Wenn sie mit diesem zurechtkommen würde, würde sie sich dann auch nach und nach die anderen Produkte zulegen. Eine neue Serie auf einmal zu kaufen, wäre ihr zu riskant, da es ja sein könnte, dass man das Produkt dann doch nicht so gut findet oder es nicht verträgt, wobei man dann umsonst Geld ausgegeben hat.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich nie das Problem habe, Produkte nicht zu vertragen, da ich da nichts so empfindlich bin. Und dass ich ein Produkt wirklich grottenschlecht finde, kommt eigentlich auch so gut wie nie vor, so dass ich da nicht so viel Angst habe, mehrere Produkte einer Serie bei einem Einkauf mitzunehmen.
Nehmt ihr auch gerne mehrere Produkte einer Pflegeserie bei einem Einkauf mit oder testet ihr erst ein einziges Produkt der Serie, bevor ihr euch diese nach und nach zulegt?
Ich besorge mir erst nur ein Produkt, um zu sehen, wie gut es bei mir wirkt. Ich finde, es wäre Verschwendung, eine komplette Pflegeserie zu kaufen, die dann am Ende doch nicht den gewünschten Effekt bringt. Vielleicht verträgt man sie auch gar nicht und dann kann man sie eigentlich auch nur noch verschenken.
Ich möchte in einem solchen Fall auch erst mal ein Produkt testen, wie es mir gefällt und wie ich es vertrage. Wenn damit dann alles in Ordnung ist, dann könnte ich mir vorstellen, auch andere Produkte der Serie zu kaufen, wobei das bei mir auch nicht zwingend so ist, dass ich alle Produkte aus einer Serie habe. Aber ich habe leider empfindliche Haut und so reicht es mir, wenn ich eventuell ein Produkt entsorgen muss und nicht direkt eine ganze Serie.
Ich würde auch nur ein Produkt erst einmal antesten und dann eben schauen, ob mir die Qualität gefällt oder nicht. Denn es würde mich ärgern, wenn ich Geld für eine komplette Pflegeserie ausgebe und dann aber feststellen muss, dass ich mein Geld quasi zum Fenster hinausgeworfen habe. Ein Produkt wie Shampoo kriegt man vielleicht noch verschenkt oder aufgebraucht, aber bei einer kompletten (angebrochenen) Serie sieht das schon schwieriger aus. Generell kaufe ich eher ungern Produkte von Herstellern, mit denen ich noch so gar keine (positiven) Erfahrungen gemacht habe gerade in Bezug auf Pflegeprodukte und Hygieneprodukte.