Kommt ihr mit Lidschattenstiften gut zurecht?

vom 03.02.2015, 21:56 Uhr

Ich habe einige Lidschattenstifte, mit denen man sich das Produkt ganz einfach und ohne weitere Hilfsmittel auf das Augenlid auftragen kann. Diese Stifte finde ich eigentlich ganz praktisch, wobei ich festgestellt habe, dass ich mit normalem Puderlidschatten doch besser zurechtkomme, obwohl der Auftrage mit Lidschattenstiften scheinbar leichter ist.

Bei Lidschattenstiften, die zu cremig sind, habe ich immer das Problem, dass diese sich in der Lidfalte absetzen. Und wenn die Stifte wisch- und wasserfest sind und keine so cremige Konsistenz haben, ist es oft so, dass ich sie am Auge eben nicht verblenden kann, da sie sie ja so wischfest sind.

Kommt ihr mit Lidschattenstiften besser zurecht, als mit Puderlidschatten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Einige Lidschattenstifte habe ich auch schon ausprobiert. Bei mir sind alle durchgefallen, denn ich komme mit der Anwendung nicht so gut zurecht und abgesehen davon finde ich, dass die meisten Lidschattenstifte die Farbe zu intensiv auftragen. Man kann nicht so damit "spielen", wie mit dem Puderlidschatten, den man mal stärker, mal schwächer auftragen und vorallem auch flexibler verteilen kann.

Es kann natürlich sein, dass mir einfach die Übung fehlt aber ich habe bisher vier Lidschattenstifte getestet und alle wieder entsorgt. Geblieben ist mein Puderlidschatten in vier verschiedenen Farbtönen, den ich bei jeder Anwendung so kombiniere und in der Intensität auftrage, die ich gerade brauche.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge