Kommt ihr mit einer elektrischen Haarglätter-Bürste klar?

vom 10.05.2017, 17:55 Uhr

Ich habe zum Test diese Haarglätter-Bürste bekommen und ich muss sagen, dass ich erst nicht damit richtig klar kam. Die Haare flogen und ich hatte eher Sauerkraut auf dem Kopf. Nach viel Übung ging es dann einigermaßen, aber ich kann mich nicht so richtig daran gewöhnen und nutze sie wohl auch nicht mehr. Irgendwie funktioniert diese Bürste nicht so, wie in der Beschreibung steht und die Haare wirken danach nicht geglättet, sondern eher struwwelig.

Kommt ihr mit so einer elektrischen Haarglätter-Bürste klar? Brauchtet ihr dafür auch Übung oder ging es sofort? Ist die Bürste denn für jedes Haar geeignet oder sollte man sie bei gefärbten Haaren vielleicht gar nicht nutzen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ist das eine von diesen Bürsten, die anhand von so einer Ionen Technologie die Haare glätten soll? Dann wundert es mich nicht, dass man da keine großartige Wirkung erkennt. Denn dass die Bürste heiß wie ein Glätteisen wird, kann ich mir eher nicht vorstellen. Diese Bürsten, die mit Ionen wirken, die würde ich eher dann einsetzen, wenn die Haare statisch aufgeladen sind, dass sie nicht so aufgeplustert herum fliegen, aber nicht um die Haare richtig glatt zu bekommen.

Glätteisen schädigen aber leider durch die Temperatur viel zu schnell das Haar. Da viele Färbemethoden das Haar ohnehin nicht unbedingt schonen, ist ein Glätteisen vielleicht auch nicht eine problemlose Alternative. Aber es kommt wohl auch darauf an, wie lang man die Frisur gestaltet hat. Bei eher kürzerem
Haar schneidet man vielleicht oft genug die Spitzen, dass ein Glätteisen keinen Weltuntergang verursacht? Das muss man halt ausprobieren, denn nicht jedes Haar ist gleich empfindlich.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe ebenfalls so eine Glättbürste und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin und sie ganz oft auch verwende. Es ist nämlich so, dass sie einfacher zu handhaben ist, wie das Glätteisen und genau dieselbe Wirkung hat. Also ich weiß ja nicht, warum sie bei euch nicht gewirkt hat, allerdings kann ich das nicht bestätigen.

Ich erlebe den Effekt dieser Bürste als durchaus positiv. Allem Voran beim unbändigen lockigen Haar meiner Tochter. Das Glätteisen war uns beiden immer unsympathisch. Darum sind wir froh, dass wir jetzt die Glättbürste haben. Man kann diese bei uns verschieden heiß einstellen.

Ich denke, es geht je nach Haardicke, wie heiß das Glätteisen eingestellt wird. Wir haben damit durchaus positive Erfahrungen gemacht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^