Kommt ihr mit der zunehmenden Digitalisierung noch mit?

vom 25.07.2018, 21:46 Uhr

Der technische Fortschritt und die immer zunehmendere Digitalisierung, sind ja nicht aufzuhalten und nicht selten, habe ich da meine liebe Müh und Not, da überhaupt noch hinterherzukommen. Geht es euch da ähnlich und tut ihr euch da auch etwas schwer, mit der zunehmenden Digitalisierung überhaupt noch schritthalten zu können oder fällt es euch relativ leicht und wie bewältigt ihr denn diese rasante Entwicklung?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bisher habe ich noch kein großes Problem. Natürlich entdecke auch ich immer mal wieder scheinbare Neuheiten, die gefühlt schon ewig auf dem Markt sind. Aber bei den Sachen, die für mich wichtig sind, halte ich schon noch Schritt. Und in vielen Punkten macht es das Leben ja wirklich einfacher. Wenn ich da zum Beispiel an Staubsaugroboter denke oder Mähroboter im Garten. Auch mal schnell ein paar Fotos vom Handy in einer Cloud speichern, statt sie im Fotoladen entwickeln zu lassen, macht vieles einfacher.

Nichts desto trotz finde ich es manchmal schon erschreckend, wie einfach das alles für meine Kinder ist, wenn diese anfangen mit meinem Handy zu spielen oder mal eben mit dem Fernseher quatschen um ihr Programm einzustellen. Und dabei geht der Größte gerade mal erst seit 1 Jahr zur Schule. Da sieht man dann doch schon einen Unterschied, gerade wenn ich an meine eigene Kindheit denke, wie normal vieles für die Kleinen schon ist.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^