Kommt Haarspray bei euch auch im Haushalt zum Einsatz?

vom 08.08.2015, 15:19 Uhr

Ich verwende Haarspray immer nur für meine Haare. Wenn ich eine Frisur fixieren muss, dann greife ich zu dem Spray. Für etwas anderes habe ich Haarspray bisher noch nicht verwendet, wobei ich nun davon gehört habe, dass Haarspray in keinem Haushalt fehlen darf. Mithilfe von Haarspray kann man beispielsweise unterwegs Laufmaschen in Strumpfhosen davon abhalten, noch größer zu werden. Angeblich kann man Haarspray auch verwenden, um Kugelschreiberflecken von Oberflächen zu entfernen.

Verwendet ihr Haarspray immer nur für eure Haare oder kommt das Spray bei euch auch regelmäßig im Haushalt zum Einsatz? Wofür verwendet ihr es?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mit Haarspray werden Laufmaschen nicht größer? Guter Tipp, ich habe dafür immer farblosen Nagellack verwendet. Ich benutze Haarspray auch nur für die Haare. Ich habe es früher jedoch für meine Schnürsenkel zweckentfremdet.

Ich habe früher ein paar Schuhe gehabt, das wirklich spiegelglatte Schnürsenkel hatten. Also wenn ich da die Schuhe gebunden habe, dann war die Oberfläche der Schnürsenkel so glatt, dass sie sich beim Gehen ziemlich schnell wieder aufgelöst haben und ich im Endeffekt wieder mit offenen Schuhen dagestanden habe. Eine Doppelschleife sah immer so doof aus, also habe ich mit Haarspray nachgeholfen und es hat auch sehr gut geholfen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Natürlich nutze ich es hauptsächlich für Haare. Im Haushalt nutze ich es nicht, bisher jedenfalls. Wobei ich mir den Trick mit den rutschigen Schnürsenkeln merken werde. Das hört sich logisch an.

Ich nutze Haarspray als Fixativ für Zeichnungen mit Pastellkreide, Bleistift oder Kohlestift. Das geht zwar sicher nicht so gut, wie das teure Fixativ aus dem Künstlerbedarf. Aber für das Hobby ist das völlig ausreichend. Der Tipp ist von meiner ehemaligen Kunstlehrerin und hat sich bisher gut bewährt. Auch alte Zeichnungen aus meiner Schulzeit haben bisher nicht sichtbar unter dieser Billigvariante gelitten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^