Kommt für euch ein Smartphone aus Holz durchaus in Frage?

vom 08.03.2015, 12:26 Uhr

Es wurde ein etwas anders aussehendes Smartphone entwickelt. Die Modelle sind rund und mit einem Holzrücken versehen. Das Smartphone unterscheidet sich auch von anderen Angeboten, da es nicht klingelt oder blinkt.

Mit einer Kamera sind diese Angebote trotzdem ausgestattet. Ende 2015 soll es die Smartphones zu kaufen geben, die Preise stehen noch nicht fest. Findet ihr ein solches Smartphone durchaus interessant oder würdet ihr das eher nicht kaufen?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Kommt darauf an. Es gibt ja auch Tablets mit Holzhülle, wie das AlpenTab. Diese sind sehr teuer aber dafür auch sehr leicht im Verhältnis zu Plastik- und Aluminiumgeräten. Wenn es sich nur um eine Holzoptik handelt und das Smartphone trotzdem die gängigen Funktionen hat spricht für mich nichts dagegen - Das kann schon sehr edel aussehen, abgesehen von dem Vorteil des Gewichtes. Wenn der Preis jedoch zu exklusiv ist wie bei dem Alpentab, dann muss ich hier dankend ablehnen.

Für mich durchaus interessant zum Ansehen, für mehr aber denke ich generell erstmal nicht - Meine Begeisterung vom Hören hält sich hier in Grenzen.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann das so jetzt gar nicht sagen und für mich käme es darauf an, wie das Gerät aussieht und wie es sich anfühlt und in der Hand liegt. Außerdem wären natürlich die vorhanden Funktionen entscheidend. Ich würde ein Smartphone aus Holz nicht rundheraus ablehnen, aber genauso wenig würde ich auch direkt zuschlagen wollen. Anschauen würde ich es mir gerne, wenn es dann auf den Markt kommt, aber auch der Preis würde dann natürlich entscheiden, ob ich mir einen Kauf vorstellen könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge