Kommt die Talkshow Anne will immer seltener?
Es ist Sonntag Abend und ich stelle fest, dass Anne Will schon wieder nicht kommt. Gefühlsmäßig kommt diese politische Talkshow immer seltener. Gerade am Sonntag Abend würde ich mir einen solchen Wochenausklang wünschen, der genauso verlässlich regelmäßig ausgestrahlt wird wie Maischberger, Lanz oder Illner. Stattdessen kommt nach dem Tatort noch ein Krimi.
Ärgert es euch auch, dass es irgendwie rein zufällig erscheint, ob Anne Will kommt oder nicht? De anderen Talkshows fallen nur aus, wenn irgendetwas anderes ist, was wichtiger erscheint, wie etwa ein Fußballspiel, oder wenn Sommerpause ist, auf die man sich aber einstellen kann. Mögt ihr auch lieber ein Fernsehprogramm, was etwas Regelmäßiges hat? Oder lasst ihr euch lieber jeden Tag überraschen und entscheidet jeden Abend neu, was ihr wo schaut? Ich schaue sonst außer den Talkshows fast kein Fernsehen, aber heute hätte ich Lust auf Anne Will und ihre Gäste gehabt und muss zugeben, dass ich enttäuscht war, dass es aus welchen Gründen auch ausfällt.
Die Talkshow ist ganz normal in der Herbstpause. Der Vertrag mit Anne Will gibt keine Sendung an jedem Sonntag eines Jahres her. Und immer seltener? In diesem Jahr ist das Format gut vier Wochen später in die Sommerpause gegangen als letztes Jahr, wo schon im Juni Schluss war. Jetzt ist eben Herbst.
Mich stört das gar nicht. Ich gucke kein normales Fernsehprogramm und politische Talkshows langweilen mich seit Jahren. Da würde ich sowieso nicht einschalten.