Kommt bald eine internationale Ausgabe des Spiegel?

vom 22.01.2018, 06:15 Uhr

Laut Medienberichten soll der "Spiegel"-Chefredakteur über eine internationale englischsprachige Ausgabe seines Magazins nachdenken. Schon 2007 wurde darüber diskutiert, ob der Spiegel international überhaupt erfolgreich werden würde, wobei man sich bisher aber immer gegen eine entsprechende Umsetzung entschieden hat. Grund hierfür waren unter anderem die Kosten für Druck und Vertrieb, die ja durch das E-Paper wegfallen würden.

Nun rückt das Thema wieder ins Zentrum von Diskussionen und man überlegt, ob man es wagen sollte. Auch gilt der aktuelle Chefredakteur als ein Mensch, der auch mal was riskiert. Was meint ihr dazu? Wird es bald zu einer internationalen Ausgabe des Spiegel kommen? Oder meint ihr, dass das nur ein Luftschloss ist und man diese Idee erneut begraben wird wie schon vor knapp 10 Jahren? Wird so eine internationale Ausgabe überhaupt erfolgreich sein oder seht ihr das eher skeptisch? Welche Inhalte könnte so eine internationale Ausgabe beleuchten, sodass auch viele Nationen sich dafür interessieren würden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Vorstellbar wäre es sicherlich. Vielleicht möchte der Spiegel auch zuerst eine Art Pilotprojekt starten und ausprobieren, wie gut eine internationale Ausgabe des Magazins ankommen würde. Ich denke, dass sich ausreichend Themen für solch eine Zeitung finden lassen würde. Vielleicht sogar noch einfacher, als für die deutsche Ausgabe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^