Kommt bald eine gesetzliche Salzwarnung auf die Packung?

vom 02.12.2015, 11:26 Uhr

In New York müssen nun Restaurants kleine Warndreiecke mit Salzstreuern auf ihre Speisekarten drucken, wenn ihre Gerichte viel Salz enthalten. Dieses System soll nun auch bei Fertiggerichten und anderen Lebensmitteln eingeführt werden.

Nun soll dieses Gesetz in ganz Europa folgen. Ich persönlich finde das einfach unnötig, da die Menschen bei uns nun mal salzig essen und wenn ein Gericht zu fade ist, wird einfach nachgesalzen. Seit Jahren wollen die Gesundheitskonzerne uns weiß machen, dass wir zu viel Salz essen, aber wären dann nicht viel mehr Menschen krank?

Ich finde, man sollte dieses Gesetz bei uns nicht einführen und stattdessen lieber eine Warnung auf die Produkte drucken, wenn künstliche Inhaltsstoffe vorhanden sind. Wie seht ihr das?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es echt schwachsinnig solche Warnungen auf Packungen aufzudrucken. Wenn mir ein Gericht zu fad schmeckt, dann salze ich es trotzdem. Mir ist es doch egal ob sich so eine Warnung auf einer Packung befindet oder nicht.

Wenn es mir so nicht schmeckt und ich gerne mehr Salz hätte dann würde ich es trotzdem noch nachsalzen. Andersherum salze ich es nicht, wenn mir genug Salz dran ist. Das kommt ja auf den persönlichen Geschmack drauf an und nicht auf irgendwelche aufgedruckten Zeichen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^