Kommentatoren und Schiedsrichter permanent kritisiert

vom 30.05.2015, 11:44 Uhr

Immer wieder ist in den Medien zu lesen, dass ein Shitstorm in Richtung Kommentatoren/Schiedsrichter gestartet wird. Und zwar einzig und allein aus dem Grund, dass Sie zu parteiisch wären.

Ich finde diese Anschuldigungen sehr gefährlich und nicht in Ordnung. Dass durch solche Aktionen gefährliche Szenarien geschaffen werden ist den meisten trotz zahlreicher negativer Fälle in der Vergangenheit (siehe Babak Rafati, Schiedsrichter) nicht geläufig.

Findet Ihr es nicht auch bedenklich, dass solche Maßnahmen über die sozialen Netzwerke dermaßen Druck erzeugen? Sollte man so etwas nicht irgendwie unterbinden können?

» barchko » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,28 »



Da sitzen ja auch nur Menschen, die das kommentieren und deswegen denke ich schon, dass man da nichts machen kann, weil alle Menschen nun mal auch Emotionen haben und man Fußball nicht ohne Emotionen kommentieren kann. Ich finde jedoch, dass man als Zuschauer dies auch bemerken sollte und auch annehmen sollte. Zudem ist es einfach lächerlich, wie viele Menschen online jemanden beleidigen und Behauptungen aufstellen, die nicht stimmen, aber das ist ein generelles Problem und kein Problem des Fußballs.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^