Kommen neue McPlant Produkte von Mc Donald's gut an?

vom 03.03.2023, 15:24 Uhr

Mc Donalds hat das Sortiment im Segment Veggie/Vegan erweitert. Dabei arbeitet das Unternehmen mit "Beyond Meat" zusammen.Angeboten wird ein McPlant-Burger für 5,49 Euro, welcher auf einem Brioche-Brötchen zusammen mit Tomaten, Zwiebeln, Salat, Gurken und einer speziellen veganen Sauce serviert wird. Die Schmelzkäsescheibe ist dabei nicht vegan. Außerdem gibt es McPlant Nuggets mit 6, 9 oder 20 Stück, welche man mit den bekannten Dips erwerben kann. Je nach Stückzahl kann man diese für 5,49 Euro; 6,79 Euro oder 10,99 Euro kaufen.

Hergestellt wird der Patty auf Basis von Erbsenprotein und Reis, die Nuggets werden auf Basis von Erbsen- und Weizenproteinen hergestellt. In der Produktbeschreibung befindet sich allerdings der Hinweis, dass die McPlant-Produkte in Kontakt mit Hähnchen-, Schweine- bzw. Rindfleisch gekommen sein können. Vermutlich werden sie im gleichen Fett gebraten und frittiert.

Ich persönlich habe die McPlant Nuggets probiert und war von Konsistenz und Geschmack positiv überrascht. Allerdings bin ich auch kein Veganer/Vegetarier und habe kein Problem damit, dass die Produkte auch mit Fleischprodukten in Kontakt kommen könnten. Den Preis von fast sechs Euro für sechs Nuggets finde ich schon teuer, allerdings betrifft die Preiserhöhung ja generell alle Produkte bei Mc Donalds und nicht nur die McPlant-Produkte.

Habt ihr die McPlant-Produkte von Mc Donalds schon probiert? Was haltet ihr von diesen Neueinführungen? Schmeckt ihr die pflanzlichen Zutaten, sprich speziell einen Erbsengeschmack, heraus? Würdet ihr euch so einen Burger/Nuggets kaufen bzw. nochmal kaufen? Findet ihr die Preise dafür gerechtfertigt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte vor Kurzem einen Gutschein für die Nuggets aus der Zeitung. Da es dazu noch eine ganze Reihe anderer Gutscheine gab hatten wir uns dann für ein Menü mit normalen Nuggets und einem Burger zusätzlich zu diesen veganen Nuggets entschieden. Wir hatten also den direkten Vergleich.

Das Fazit fiel ehrlich gesagt wie fast immer aus. Ja, kann man essen. Muss man aber nicht. Wobei man aber ehrlicherweise sagen muss, dass die normalen Chicken Nuggets auch nicht wesentlich besser abschneiden. Schmecken tun sie vor allem durch die Kombination mit der Sauce. Und die gibt es bei den pflanzlichen ja auch dazu.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe die neuen McPlant-Produkte bei McDonald's ausprobiert, obwohl ich mich nicht zu den Vegetariern oder Veganern zählen würde, und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Ich finde es gut, dass sich das Unternehmen in Richtung Veggie/Vegan bewegt und somit auch auf die Nachfrage und Wünsche der Kunden eingeht. Allerdings bin ich auch skeptisch, da die Produkte immer noch in Kontakt mit Fleischprodukten kommen könnten, was für einen richtigen Veganer problematisch wäre.

Geschmacklich fand ich die McPlant Nuggets wirklich gut. Ich konnte keinen speziellen Erbsengeschmack heraus schmecken, aber die Konsistenz hat mich überzeugt. Der McPlant-Burger war okay, aber ich fand ihn etwas trocken. Hier hätte ich mir etwas mehr Sauce gewünscht, um den Geschmack etwas abzurunden.

Allerdings finde ich den Preis von fast 6 € für sechs Nuggets etwas teuer. Es gibt zwar auch größere Packungen mit 9 oder 20 Nuggets, aber auch hier steigt der Preis entsprechend. Das ist meiner Meinung nach etwas schade, da viele Menschen aufgrund des Preises vielleicht nicht bereit sind, die Produkte auszuprobieren.

Insgesamt begrüße ich aber die Neueinführung der McPlant-Produkte und hoffe, dass sich das Angebot in Zukunft noch erweitern wird. Es ist schön zu sehen, dass auch große Unternehmen wie McDonald's in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz gehen und somit auch einen Beitrag zur Verbesserung unserer Welt leisten.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^