Kommen alle deutschen Mannschaften in der EL weiter?

vom 25.02.2016, 10:24 Uhr

Heute abend finden ja die Rückspiele in der Euro-League statt und alle deutschen Mannschaften haben recht gute Chancen weiter zukommen. Das schwerste Spiel haben sicherlich die Augsburger vor sich, die in Liverpool spielen müssen. Hier hat noch nie eine deutsche Mannschaft gewonnen, aber auch ein 1:1 reicht ja aus.

Falls aber alle deutschen Mannschaften weiter kommen, hat dies auch Auswirkungen auf die Fußball-Bundesliga, denn dann finden am Sonntag statt 2 Spiele immer 4 Spiele statt und auch das Halbfinale im DFB-Pokal müsste umterminiert werden. Ich hoffe aber trotzdem, dass alle Mannschaften weiterkommen und der 3. Platz in der UEFA-Wertung weiter gefestigt wird.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke mal, dass Dortmund es locker schaffen wird weiter zu kommen. Bei Schalke und Augsburg wird es schwierig werden, eine Runde weiter zu kommen. Denn vor allem Augsburg muss ordentlich beißen, da die viele verletze haben und die Qualität nicht so da ist. Aber Augsburg ist stark was dem Kampf angeht und da können Sie durchaus was reißen, was ich mir aber schwer vorstellen kann, da Klopp auch nicht dumm ist und auch starke Spieler hat, die über sehr viel Qualität besitzt. Bei Schalke sieht es genau so aus, wie bei Augsburg.

Bei Leverkusen ist die Sache in trockenen Tüchern und sind sicher weiter. Augsburg und Schalke sind wie erwartet ausgeschieden, aber Augsburg war trotz des Elfmeters sehr stark und haben auf Augenhöhe mit gehalten , denn sie haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Schalke sehr enttäuschend und Grotten schlecht. Leverkusen ist wie erwartet sicher weiter gekommen.

Die Pausen sind notwendig, damit sich die Spieler, die am Donnerstag spielen regenerieren können und der dritte Platz in der UEFA ist so gut wie sicher.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Schalke war für mich eine einzige Enttäuschung. Zuhause darf man sich nicht so auskontern lassen. Und wenn man im Hinspiel 0:0 gespielt hat, darf man nicht hinten so offen stehen. Otto Rehagel hat mal gesagt, dass hinten die Null stehen muss. Und wenn man Geduld hat, fällt dann vorne auch irgendwann das wichtige Tor. Und Schachtjor Donezk ist nun mal auch keine Übermannschaft, so dass man vor ihr Angst haben muss. Da gibt es weitaus stärkere Mannschaften.

Der FC Augsburg hat eine Menge Pech gehabt und wenn Liverpool nicht das frühe Tor per Elfmeter geglückt wär, läuft das Spiel ganz anders und vielleicht hätte Augsburg auch noch das wichtige Auswärtstor geschossen. Wenn man dann noch bedenkt, wie viele Verletzte die Augsburger vorzuweisen hatten, ist diese knappe Niederlage gar nicht so schlecht und gibt bestimmt genügend Selbstvertrauen für die Bundesliga.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^