Kommen alle deutschen Klubs in der Euro-League weiter?

vom 19.02.2016, 07:55 Uhr

Die Hinspiele in der Euro-League sind ja nun vorbei und die Bilanz der deutschen Klubs sieht gar nicht mal so schlecht da, obwohl teilweise doch starke Gegner dabei waren. Zwei Siege und zwei Unentschieden bei keinem Gegentor lässt vieles für die Rückspiele erhoffen.

Selbst der FC Augsburg sah gegen den FC Liverpool sehr gut aus. Immerhin gilt es an eine uralte Serie zu durchbrechen, denn an der Anfield Road in Liverpool hat noch nie eine deutsche Mannschaft gewonnen. Dortmund und Leverkusen haben sich durch ihre Siege zudem eine glänzende Ausgangsposition erschaffen. So kann es weitergehen und vielleicht gewinnt ja auch mal wieder eine deutsche Mannschaft diesen Cup.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also Dortmund ist meiner Meinung nach relativ sicher weiter. Gerade in der ersten Halbzeit haben Sie bewiesen wie stark ihre aktuelle Form ist und so kam Porto nicht ein einziges Mal vor das Tor. Generell finde ich war das eine sehr souveräne Leistung, wenn man mal die eine Chance in der 90 Minute vom FC Porto außen vorlässt.

Reus hatte aber Glück, dass er nach dem brutalen Foul weiterspielen konnte. Hierfür hätte der Schiedsrichter klar rot zeigen müssen! Auch Leverkusen hat eine starke Partie abgeliefert. Immerhin ist Sporting erster der portugiesischen Liga und in dessen Stadion mit 1:0 zu gewinnen schafft nicht jeder. Generell sehe ich für das Rückspiel keine großen Probleme, wenn Bayer auch hier so eine starke Zweikampfführung an den Tag legt.

Schalke hätte meiner Meinung nach mit einem Sieg vom Platz gehen können, da sie deutlich Chancen hatten. Gerade deshalb wird man das Rückspiel für sich entscheiden können, vorausgesetzt die Leistung stimmt. Das ist bei Schalke ja so ein Thema mit der konstanten Leistung.

Am meisten hat mich jedoch der FC Augsburg überrascht. Sie waren nicht nur auf Augenhöhe mit Liverpool. Sie hätten das Spiel sogar 2:0 gewinnen können, wenn man sich Großchancen, wie die von Esswein kurz vor der Pause anschaut. Das Rückspiel wird extrem spannend, wobei ich glaube, dass Augsburg weiterkommt, wenn sie ein Tor dort schießen sollten.

» Ghost99 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,09 »