Komisch wenn man keine Kosmetika beim Partner hat?
Eine Bekannte von mir meinte neulich, dass sich ihr Freund darüber beschwert habe, dass sie keine Kosmetikartikel bei ihm hat. Angeblich würde sein Badezimmer deswegen aussehen, wie das Badezimmer eines Singles, wenn man von den beiden Zahnbürsten absieht. Angeblich hat seine frühere Freundin immer etwas im Badezimmer stehen lassen, so dass man sehen konnte, dass er eine Freundin hat.
Meine Bekannte verwendet aber eigentlich keine besonderen Kosmetika und kann daher einfach die Produkte von ihrem Freund mitverwenden. Sie bringt lediglich eine Wimperntusche mit und diese ist ihr zu teuer, als dass sie noch eine kaufen und bei ihrem Freund deponieren würde. Da sie die Pille nimmt, braucht sie auch keine Hygieneartikel bei ihm zu lassen.
Findet ihr es komisch, wenn es im Badezimmer des Partner aussieht wie bei einem Single, da sich keine typisch weiblichen Kosmetika dort befinden? Was lasst ihr immer bei eurem Partner im Bad stehen?
Also im Badezimmer habe ich auch keine Kosmetika in dem Sinne. Ich habe da nur meine Zahnbürste, mein eigenes Duschgel wobei wir das gleiche Shampoo benutzen und eben einen Morgenmantel im Bad stehen. Tampons habe ich auch dort, aber die stehen nicht offen herum, sondern sind im Schrank verstaut. Also wenn man als Außenstehender ins Bad rein sehen würde, würde man abgesehen vom Duschgel nicht auf die Idee kommen, dass eine Freundin vorhanden ist. Die anderen Sachen sind nämlich "versteckt" und nicht sofort sichtbar.
Meine Kosmetika habe ich alle im Schlafzimmer. Ich habe neben meiner Seite des Bettes eine ganze Schublade mit allem Zeug, was ich habe. Da ist mein ganzes Make-Up, aber auch Gesichtscremes, Handcremes, Lotionen und alles weitere mehr. Auch Gesichtsmasken und alles für Maniküre und Pediküre verstaue ich dort. Ich habe auch einen Lockenstab, der aber im Schrank deponiert ist, sodass der nicht offen herumsteht. Auch Kleider verschwinden hinter Schranktüren und Schuhe genauso.
Ich habe auch nicht so viel Kosmetik und auf den ersten Blick sieht unser Badezimmer auch nicht unbedingt so aus als würde da eine Frau wohnen. Duschbäder benutzen wir oft gemeinsam, auch das Shampoo und ich schminke mich eher selten, weswegen meine Kosmetika in einem Spiegelschrank sind und dort dann auch nicht sofort gesehen werden. Natürlich liegt da noch meine Zahnbürste, woran man es dann aber doch erkennt.
Ich wohne mit meinem Freund nun zusammen, so dass wir natürlich auch beide genügend Kosmetikprodukte im Bad stehen haben. Wenn man das Badezimmer betritt, dann sieht man schon, dass wir beide da wohnen, da sich viele Produkte darin befinden, die typisch für Frauen sind, aber auch genügend Produkte, die eben auch für Männer sind.
Als mein Freund und ich noch nicht zusammen gewohnt haben, dann hatte ich eigentlich auch immer einige Dinge bei ihm, da ich nicht alles immer hin- und her schleppen wollte. Mir war es auch immer lieber, meine eigenen Produkte zu haben, da mein Freund eben typische Männer-Produkte verwendet und ich da eben meine eigenen Sachen haben wollte. Von daher habe ich eben auch sehr viel da gelassen, zumal ich dann nicht immer alles mitnehmen musste.
Merkwürdig finde ich es aber nicht unbedingt, wenn man keine Kosmetikprodukte beim Partner hat, wobei das für mich nun nichts wäre. Allerdings kommt es ja aber auch immer ganz darauf an, wie viel man immer so benötigt und verwendet. Duschgel und Shampoo kann man ja eigentlich vom Partner verwenden, wobei ich dann aber auch noch so etwas wie Spülung, Bodylotion und dekorative Kosmetik benötige und das habe ich dann lieber bei meinem Partner gelassen.
Ich finde nun aber auch nicht wirklich, dass man spart, wenn man eine Wimperntusche immer wieder selbst mitbringt, anstatt sich für dort eine zu kaufen. Man verwendet ja dennoch immer gleich viel von dem Produkt und dann geht eben ein Produkt dafür auch nur halb so schnell leer, so dass es ja wirklich auf das gleiche herauskommt. Das wäre für mich nun wirklich kein Aspekt, genauso wenig wie bei den anderen Produkten.
Als mein Partner noch in seiner eigenen Wohnung lebte, sah sein Bad auch nicht so aus, als würde hier regelmäßig eine Frau vorbeikommen, falls man sich das so vorstellt, dass jede Pflegeprodukte und Kosmetika vorhanden sein müssen. Kosmetik trage ich eigentlich immer mit mir, die habe ich noch nie woanders gelassen. Es ist auch nicht so viel, als dass es mir Gewicht oder Platz erleichtern würde, wenn diese Sachen nicht mehr in meiner Tasche sind.
Mit den Pflegeprodukten war das eine andere Sache, da wir damals in verschiedenen Ländern wohnten und die Produkte, die ich normalerweise kaufe, dort nicht verfügbar waren, wollte ich Shampoo und Conditioner nicht immer zusätzlich in den Koffer packen. Aber zwei Shampooflaschen und ein Duschgel sahen jetzt auch nicht unbedingt nach einer Belagerung aus.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?