Komisch, wenn man als Mann auf Tupper-Party geht?

vom 02.12.2015, 21:51 Uhr

Neulich gab es in meinem Bekanntenkreis ein interessantes Gespräch über Tupper-Partys. Ein Bekannter hatte einen Kinoabend abgesagt, da er an diesem Tag mit seiner Freundin zu einer Tupper-Party gehen wollte. Er meinte, dass dort auch andere Männer anwesend wären und er daher nicht verstehen würde, warum das irgendwie komisch wäre.

Die meisten aus meinem Freundeskreis fanden es aber komisch und konnten sein Interesse für Tupperwaren nicht nachvollziehen. Das wäre doch inzwischen total unmodern und wenn, dann würden sich nur Hausfrauen dafür interessieren und schon gar keine Männer.

Findet ihr es komisch, wenn man als Mann auf eine Tupper-Party geht? Würdet ihr das machen, wenn euch die Produkte interessieren würden? Oder würdet ihr lieber daheim bleiben, aus Angst man könnte euch auslachen und es komisch finden, dass ihr als Mann zu sowas geht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde das nicht weiter schlimm. Sicherlich wollte er seiner Freundin einen Gefallen tun und ist deswegen mitgegangen und selbst wenn nicht, finde ich es nicht verwerflich, wenn ein Mann auf so eine Party geht. Mein Mann hat mir auch mal von einer Arbeitskollegin etwas mitbringen lassen, die nebenberuflich solche Partys gibt. Die waren dann auch erstaunt, dass er Interesse hatte, aber letztendlich war es für sie auch in Ordnung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde dieses Klischee-Denken total albern. Mag sein, dass man kaum Männer auf Tupper-Parties sieht, aber so gesehen ist Tupperware doch (als Aufbewahrungsmittel) doch ein normales Utensil in vielen Haushalten, dem man gar kein festes Geschlecht zuordnen kann. Meine Mutter geht zwar auch gerne zu solchen Parties und besitzt auch viel Tupperware, aber mein Vater benutzt sie genauso im Alltag. Ich verstehe das Problem nicht so wirklich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde mich in der heutigen Zeit nicht wundern, wenn auch Männer sich für Tupperware interessieren. Die typische Hausfrau gibt es doch fast nicht mehr. Unter meinen Nichten und Neffen ist es normal, dass der Erziehungsurlaub aufgeteilt wird, also jeder mal Haushalt und Kinderbetreuung übernimmt. Früher war das anders und Männer auf solchen Partys wohl kaum präsent und wenn doch, dann als bestaunte Exoten oder Weicheier.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich war auch schon mal auf einer Tupperparty. Tupperware finde ich interessant und ich wollte schon immer mal auf eine Tupperparty.

Bei einer Bekannten fand dann mal eine Tupperparty statt und sie hat meine Frau und mich eingeladen. Ich war allerdings der einzige Mann unter den ganzen Damen, was mich nicht wirklich gestört hat. Die Tupperberaterin war allerdings am Anfang etwas unsicher, sie hatte befürchtet, ich sei nur da, um es ihr irgendwie schwer zu machen.

Als sie dann aber gemerkt hat, dass mein Interesse echt ist und ich auch viel interessierter war, als die anderen Gäste, wurde es ein sehr lustiger Abend.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^