Komisch, wenn Leute Dinge auf der Straße sammeln?

vom 25.05.2015, 18:16 Uhr

Eine Bekannte von mir hat daheim eine relativ aufwendige Naturdeko aus Moos, Laub und Kastanien. Sie hat diese Dinge im Herbst gesammelt und aktuell war sie auch letztens auf der Suche nach Moos gewesen. Einen Wald hat sie aber leider nicht in ihrer Nähe und deswegen macht sie es so, dass sie das Moos aufsammelt, dass auf den kleinen Erdstücken wächst wo Bäume drauf stehen oder auf irgendwelchen Mauern und so.

Sie meinte aber, dass sie deswegen schon das eine oder andere Mal doof angesehen worden wäre. Das würde sie nicht stören, aber etwas komisch fände sie es schon, denn es ist ja nicht verboten und sie ist bestimmt auch nicht die einzige. Wie ist das bei euch, schaut ihr Leute merkwürdig an, wenn ihr seht das diese auf der Straße Laub, Kastanien und Moos sammeln? Warum findet ihr das komisch? Würdet ihr selbst euch dadurch gestört fühlen, wenn andere Leute euch so ansehen würden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen das es manche Menschen gibt die komisch schauen wenn jemand auf der Straße etwas sucht oder, wie in diesem Fall, Moos oder ähnliches mitnimmt. Aber letztendlich wird wohl jedem klar sein das die Sammler die Dinge für bestimmte Sachen nutzen wollen, daher finde ich das überhaupt nicht schlimm. Komisch geguckt wird schließlich immer. :D

Und selbst wenn die Sachen nicht genutzt werden sondern einfach nur gesammelt werden, um sie zu Hause anzusehen oder weiß der Geier. Selbst dann würde es mich nichts angehen. Jeder darf das machen was er will solange er niemand anderem dabei schadet.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die Leute schauen immer. Ich mache da auch keine Ausnahme und verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht so recht, wo da das Problem liegen soll. Wenn jemand begeistert Moos von der Hauswand kratzt oder auf dem Gehweg liegend Fotos macht, weicht dieses Verhalten von der Norm ab, und deswegen schaut man eben zweimal hin. Neugier ist kein Verbrechen.

Nervig wird es natürlich, wenn manche Zeitgenossen vor lauter Starren den Mund kaum noch zubekommen oder kopfschüttelnd dumme Kommentare abgeben. Aber dabei handelt es sich meiner Meinung nach um eine kleine, aber lautstarke Minderheit. Die meisten Leute haben anderes im Kopf und den Moos-Sammler oder die Fotografin sowieso innerhalb von Sekunden wieder vergessen.

Ich finde es nur etwas viel verlangt, wenn man etwas im weitesten Sinne Ungewöhnliches in der Öffentlichkeit tut und gefälligst vollkommen ignoriert werden will. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^