Komisch, wenn ein Nasenflügel mehr zugeht als der andere?

vom 07.06.2017, 21:04 Uhr

Seit 9 Wochen habe ich ein komisches Gefühl in der rechten Nase. HNO und Endotologe halfen bisher kaum etwas. Ich habe jetzt bemerkt, dass wenn ich stark Luft hochziehe, dass der rechte Nasenflügel fast ganz zugeht, wobei das Nasenloch fast ganz zugedeckt wird, wohingegen das linke Nasenloch nur zur Hälfte zugeht. Das habe ich früher nie probiert und weiß nicht, ob das immer schon so war?

Ist es komisch, wenn ein Nasenflügel mehr zugeht als der andere? Wie sieht dies bei Euch aus? Merkt Ihr einen Unterschied zwischen den Nasenlöchern bei hochgezogener Luft oder nicht? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Nicht jede Seite ist gleich und es ist ganz normal, dass die eine Seite mehr geht als die andere. Gerade wenn man krank ist und eine Erkältung mit ansteht ist nicht selten eine Seite stärker betroffen als die andere oder bildet sich auch langsamer zurück.

So etwas dauert eben seine Zeit aber auch im normalen Alltag hat jeder seine starke Seite und eine schwächere, dass ist komplett normal. Solange man insgesamt genug Luft bekommt und die Lunge gut belüftet ist und der Austausch auch stattfindet, muss man sich damit nicht all zu viele Sorgen machen.

Abchecken lassen sollte man es dennoch. Denn es können auch andere Ursachen noch mit dahinter stecken z.B. Engstellen wenn Wucherungen vom Gewebe mit vorhanden sind, Entzündungen die das ganze haben anschwellen lassen usw. dabei kann man dann auch weiter intervenieren und mit Medikamenten gegen Schwellungen vorgehen damit diese schneller abklingen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^