Komisch, keine Uhr im Haus zu haben?

vom 06.12.2015, 16:26 Uhr

In meinem Elternhaus ist es so, dass in fast jedem Zimmer eine Uhr ist. In der Küche ist nicht nur die Mikrowelle, die eine Zeitanzeige hat, sondern auch eine normale Uhr. Auch im Wohnzimmer, im Flur, in den Kinderzimmern ist eine Uhr und im Schlafzimmer ist der Radiowecker. Ich bin es so gewöhnt, dass mehr oder weniger in jedem Zimmer eine Uhr ist und dass man keine Uhr mit sich herumschleppen braucht um die Uhrzeit zu wissen, aber offenbar geht es nicht allen Menschen so.

Bei meinen Schwiegereltern beispielsweise gibt es nur eine Uhr in der Küche und einen Wecker im Schlafzimmer. Bei meinem Freund gibt es nur eine einzige Uhr im Schlafzimmer, die eine Weckfunktion hat. Bei meiner Chefin zu Hause, wo ich im Haushalt helfe, gibt es in dem riesigen Haus nur eine einzige Uhr, die im Ofen integriert ist. Daher muss ich da immer mein Smartphone bei mir tragen, damit ich die Uhrzeit weiß und nicht überziehe.

Findet ihr es komisch, dass man zu Hause fast keine Uhr hat? Wie viele Uhren habt ihr zu Hause?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Finde ich schon ein Bisschen komisch, aber es ist vielleicht Geschmackssache. manche Menschen können das Ticken einer Uhr nicht ab. Andere tragen wiederum täglich eine Armbanduhr (was mir ein Rätsel ist, ich finde es sehr unbequem) und brauchen dann vielleicht keine extra Wanduhr, weil sie ohnehin immer am Handgelenk die Zeit sehen.

» ilufa » Beiträge: 50 » Talkpoints: 8,92 »


Wir haben in unserer Wohnung genau zwei Uhren. Einen Radiowecker haben wir entsorgt, weil dieser nie richtig ging. Ich wünsche mir noch mehr Uhren in der Wohnung, denn ich finde es nicht schön, immer auf mein Smartphone schauen zu müssen. Eine Armbanduhr habe ich leider nicht mehr.

Wir haben den Platz für Uhren, aber finden keine passenden. Ich wünsche mir auf jeden Fall noch eine Uhr im Schlafzimmer. Allerdings sind mir Radiowecker einfach zu hell. Ich hätte auch noch gerne eine Uhr im Badezimmer und auf dem Flur.

Meine Eltern haben eine Uhr im Wohnzimmer, genau unter dem Fernseher. Eine Uhr hängt in der Küche und oben befinden sich drei Schlafräume, wo sich in jedem ein Radiowecker befindet. Meine Eltern tragen auch beide noch eine Armbanduhr.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe in meinem Schlafzimmer einen Wecker und in meiner Küche habe ich eine Uhr. Das war es aber auch und mehr Uhren brauche ich nicht, weil ich auch immer eine Armbanduhr trage und darauf dann nach der Uhrzeit schaue. Darum finde ich es auch nicht unbedingt komisch, wenn andere Menschen in ihren Häusern oder Wohnungen nicht viele oder keine Uhren haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Die einzige "richtige" Wanduhr, die wir hatten, ist vor zwei Jahren stehen geblieben, und irgendwie haben mein Freund und ich es immer wieder geschafft, uns erfolgreich vor dem Auswechseln der Batterien zu drücken. Seitdem haben wir - so lächerlich es auch klingt - außer dem Radiowecker im Schlafzimmer keine echte Uhr mehr im Haus, die funktionsfähig ist.

Allerdings hat uns dies nie wirklich gestört, denn heutzutage hat man ja eigentlich immer sein Smartphone in der Tasche oder zumindest griffbereit in der Nähe, wo man schon auf dem Sperrbildschirm die Uhrzeit ablesen kann. Auch am Computer oder Laptop, wo ich gelegentlich arbeite, hat man die Zeitanzeige immer im Blick.

In den seltenen Fällen, wo ich mich tatsächlich mal völlig vom Computer oder dem Handy zurückziehen kann, weil ich freie Zeit zum Lesen, Basteln oder Musik hören habe, genieße ich es dann sogar, wenn mir nicht überall die Uhrzeit angezeigt wird. So kann ich besser entspannen und ertappe mich nicht andauernd dabei, wie ich unterbewusst darauf achte, nicht zu viel Zeit zu verschwenden.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^