Komisch finden, dass viele im Dunklen schlafen wollen?
Ich muss mal vorweg sagen: mich stört es auch nicht wenn das Schlafzimmer nicht komplett abgedunkelt ist. Ich kann auch mit Licht oder mit offenen Vorhängen gut schlafen wenn es sein muss, aber mein Mann mag es lieber komplett dunkel. Und das ist auch die Variante die die meisten Leute lieber haben.
Tatsächlich ist es so das Wissenschaftler schon längst bewiesen haben das man in einem ruhigen und komplett dunklem Raum besser schlafen kann bzw. einen erholsameren Schlaf hat. Wie gesagt, ich kann beides, bevorzuge jedoch auch die dunkle Variante. Finde ich es aber natürlich auch nicht schlimm wenn jemand besser mit Licht schlafen kann. Wir sind ja schließlich nicht alle gleich, und das ist auch gut so.
Ich muss sagen, dass ich sowohl bei etwas Licht, als auch bei völliger Dunkelheit gut schlafen kann. Mir macht Licht nichts aus und ich kann trotzdem schlafen, was ich immer bei meinem Mittagsschlaf merke. Als Kind konnte ich aber nur bei völliger Dunkelheit wirklich gut schlafen. Das war einfach so und komisch fand ich das nicht. Wenn ich schlafe, habe ich sowieso die Augen zu und es ist dunkel und gezielte Beleuchtung finde ich dann nicht notwendig.
Ich kenne auch Leute, die nur bei absoluter Dunkelheit schlafen können, wobei das bei mir nicht so ist. Ich kann schlafen, wenn es ganz dunkel ist, wobei es mich aber auch überhaupt nicht stört, wenn noch ein Licht brennt. Solange nun nicht gerade die Deckenleuchte eingeschaltet ist, ist mir das wirklich egal, wobei ich eigentlich schon immer alle Lichter ausmache, wenn ich schlafen gehe. Dadurch, dass der Mond dann aber immer ins Zimmer scheint, ist es auch nie ganz dunkel.
Ich finde es schon nervig, wenn manche immer nur dann schlafen können, wenn es zappenduster ist, wie es bei meinem Ex-Freund der Fall war. Die Jalousien mussten immer ganz unten sein, so dass man die eigene Hand nicht mehr sehen konnte. Das war nervig, wenn man aufs Klo musste. Außerdem habe ich mich dann morgens richtig gerädert und schlapp gefühlt, da ich eben auch nie wissen konnte, wie spät es ist.
Ich finde es immer am angenehmsten, wenn alle Lichter aus sind, man die Jalousien aber nicht unten hat. So wird man dann natürlicherweise durch das Tageslicht geweckt, was ich wirklich schön finde. So fühle ich mich dann auch immer sehr viel fitter und ich finde es schön, immer beim Aufwachen abschätzen zu können, wie spät es in etwa ist, ohne dafür erst auf die Uhr schauen zu müssen.