Kombiniert ihr Kleider auch gerne mit Stiefeln?
Im Herbst oder Winter trage ich ganz gerne ab und zu ein Kleid, welches ich dann mit Stiefeln kombiniere. Ich trage dann aber immer flache Stiefel dazu, wobei man gerade im Herbst eigentlich leicht schöne Outfits damit bekommen kann. Ich finde, dass es viele herbstliche Kleider gibt, die man gut mit Fellwesten und dazu passenden Stiefeln kombinieren kann und das gefällt mir auch gut so.
Im Frühling oder Sommer habe ich jedoch noch nie ein Kleid mit Stiefeln oder Stiefeletten kombiniert. Auf Blogs sehe ich jedoch oft Outfits mit Kleidern und braunen Stiefeletten, die dann oft etwas hippiemäßig aussehen. Das finde ich ganz schön, wobei ich so etwas jedoch noch nie selbst getragen habe.
Was für mich ein No Go wäre, wäre es, Partykleider oder Abendkleider mit Stiefeln mit hohem Absatz zu kombinieren. Mir gefällt das einfach ganz und gar nicht und so etwas würde ich auch nicht tragen.
Kombiniert ihr Kleider öfter mit Stiefeln oder Stiefeletten oder tragt ihr lieber Pumps, Ballerinas oder Flip Flops zum Kleid?
Ich hatte jetzt über zehn Jahre lang flache schwarze Schnürstiefel bis zum Knie. Ich hab die wahnsinnig gern mit Kleidern kombiniert. Ich mag den Kontrast aus einem luftigen, weiblichen Kleid und dann die "harten" Stiefel dazu. Leider sind die Stiefel dieses Jahr praktisch auseinandergefallen. Ich brauche unbedingt Ersatz! Auf den Look will ich wirklich nicht verzichten.
Außerdem habe ich so Stiefeletten bis zur Hälfte der Wade. Die passen im Herbst auch sehr gut zu Röcken und Kleidern. Ich hab sogar mal mit dem Gedanken gespielt mir Cowboystiefel zu kaufen, weil ich den Look von Michelle Pfeiffer in Dangerous Minds so toll fand. Die hat dazu so einen ganz luftigen Rock getragen.
Zu Abendkleidern finde ich es auch eher unangebracht. Stiefel sind da nicht schick genug. Sie sind für eine schicke Abendveranstaltung etwas zu provokant. Aber zu Gothik- oder Punkrock-Konzerten habe ich meine Schnürstiefel immer gerne getragen, mit einem schwarzen Petticoat mit rosa Punkten. Ach, ich brauch unbedingt wieder solche Stiefel!
Ich finde es kommt immer auf das Kleid an. Ich mag beispielsweise keine Sommerkleider mit Stiefeln. Ich mag generell keine Stiefel im Frühling oder Sommer, ich finde das sieht total bescheuert aus. Es gibt ja auch andere Kleider, die mit Stiefeln total dämlich aussehen. Dazu gehören für mich persönlich dann Abendkleider oder Partykleider oder sommerliche und leichte Kleider. Die Kleider zum Ausgehen kombiniere ich lieber mit sehr schicken Ballerinas oder Pumps während ich Sommerkleider lieber mit luftigen Schuhen kombiniere wie beispielsweise Pantoletten, Sandalen oder sportliche Ballerinas.
Wenn das Wetter passt trage ich gerne Stiefel, Boots oder Stiefelletten zu Röcken oder Kleidern. Das bietet sich ja auch an, wenn es ein wenig kühler und nasser ist und wenn man in leichterem Schuhwerk frieren würde.
Stiefel im Sommer finde ich aber auch total unsinnig. Es gibt ja inzwischen spezielle "summer boots", aber ich bin ja immer froh, wenn es das Wetter mal zulässt, dass ich meine offenen Schuhe tragen kann. Die Tage, an denen es dafür zu kalt ist, überwiegen schließlich.
Ich habe noch nie ein Paar elegante Stiefel gesehen, die mir so gut gefallen haben, dass ich über einen Kauf nachgedacht habe. Also besitze ich auch keine, die theoretisch zu einem eleganten Kleid passen könnten. Ich finde den Look der 60er, mit Minikleidern und hohen Stiefeln aber eigentlich sehr schön. Das passt nicht unbedingt zu meinem Stil, aber an anderen Leuten gefällt mir das auch zu eleganteren Anlässen.