Kombination von Frucht und Gemüse bei Tee schmackhaft?

vom 18.12.2017, 22:47 Uhr

Ich liebe Tee und probiere auch ständig neue Sorten aus. Für mich dürfen es auf jeden Fall auch außergewöhnliche und aromatisierte Tees sein - diese finde ich oft noch besser, als die klassischen Teesorten. Jedenfalls bin ich beim Einkauf kürzlich auf diese Frucht- und Gemüsetees gestoßen, die es in den Sorten Orange und Karotte, Apfel und Spinat und Heidelbeere und Rote Beete gibt.

Gekauft habe ich keinen davon, allerdings bin ich neugierig geworden und kann mir das bei Tee auch gut vorstellen. Dieser ist ja ohnehin nicht so extrem geschmacksintensiv und ein Kräutertee, den ich öfter trinke, enthält unter anderem auch Karotte und das nicht nur als Aroma.

Habt ihr schon einmal so eine Kombination aus Obst und Gemüse bei Tee gehabt und könnt ihr euch das prinzipiell vorstellen oder wäre das gar nichts für euch? Welche von den Sorten würde euch persönlich am ehesten ansprechen? Mich interessieren eigentlich alle Sorten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe mal in einer Lounge so etwas getrunken. Der Inhalt des Teebeutels sah aus, wie Blattspinat mit einigen roten Punkten. Ich kann nicht behaupten, dass dies appetitlich aussah, aber noch schlimmer war, dass der Tee noch ekliger geschmeckt hatte, als ich befürchtet hatte. Seitdem lasse ich mich nicht mehr auf solch ungewöhnliche Kombinationen ein.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Wenn ich die Gelegenheit hätte, einen solchen Tee zu probieren würde ich das gerne tun. Aber um ehrlich zu sein müsste das schon ein einzelner Teebeutel sein. Meist ist es aber so, dass man ja die ganze Packung kaufen muss und da bestimmt 20 Teebeutel drin sind. Mir wäre das Risiko zu groß, dass mir solche ungewöhnlichen Kombinationen nicht schmecken und ich den Tee hinterher nur noch entsorgen kann. Das wäre mir zu schade.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Da Karotten und Rote Beete süßlich schmecken, kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Kombination mit Früchten schmeckt. Bei dem Spinat bin jedoch skeptisch. Man kennt doch solche Obst-Gemüse-Kombinationen auch von Babybrei. Diese schmecken ja auch oftmals gut, daher kann ich mir vorstellen, dass die Tees ebenfalls durchaus schmecken. Selbst probiert habe ich so einen Tee noch nicht, wäre da aber auch durchaus neugierig und würde das mal testen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge