Kokosöl verwenden bei trockenem Haar?

vom 13.08.2015, 14:36 Uhr

Ich habe zur Zeit wieder mit trockenem Haar zu kämpfen, was mich ziemlich nervt. Ich war erst vor kurzem beim Friseur gewesen, ich habe mir die Spitzen schneiden lassen und meine Haare fühlen sich trotzdem wieder trocken an und sehen auch dementsprechend stumpf aus. Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass Kokosöl sehr gut für die Haare sein soll. Es soll die Haare glänzender und weicher machen, Schuppen werden entfernt und es soll auch bei Haarausfall entgegen wirken, worunter ich auch leide.

Habt ihr schon einmal Kokosöl benutzt, bzw benutzt es? Hilft es wirklich bei trockenem Haar und lohnt es sich für ein hochwertiges Öl mehr Geld auszugeben?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze eigentlich regelmäßig Kokosöl für mein Haar, da besonders die Spitzen immer sehr trocken sind. Man muss bei der Anwendung aber etwas aufpassen, dass man nicht zu viel davon aufträgt, denn sonst kann es passieren, dass man trotz Waschen aussieht als hätte man total fettige Haare.

Ich mache es meist so, dass ich mir das Kokosöl am Abend ins trockene Haar einmassiere und es am nächsten Morgen raus wasche. Wichtig ist aber, dass man ein Handtuch unterlegt, denn sonst ist alles voll. Bei der Qualität achte ich darauf, dass es kalt gepresst ist.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^