Kokosnussgeschmack mit welcher Schokolade?

vom 06.05.2015, 15:41 Uhr

Im Moment gibt es von Duplo einen Schokoriegel aus Zartbitter und auch mit Kokosnussgeschmack. Von Rittersport und von Choceur gibt es weiße Schokolade mit Kokosnuss und der bekannte Schokoriegel namens Bounty ist aus Vollmilch mit Kokosnuss-Füllung. Außerdem gibt es noch von Leibniz "Choco-Kokos", das sind Kekse mit Vollmilch und eben einem Kokosnussgeschmack.

Welche Schokolade passt eurer Meinung nach am besten zu Kokosnuss? Ich mag Vollmilchschokolade am liebsten, deswegen würde ich auch lieber zur Vollmilchschokolade mit Kokosnuss greifen, wenn ich mich entscheiden müsste.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich denke auch, dass Vollmilch ganz gut dazu passt. Ebenfalls finde ich aber weiße Schokolade sehr lecker zu Kokos und über eine solche Kombination würde ich mich auch freuen. Wobei ich eher selten mal Schokolade esse, aber Kokos esse ich sehr gerne. Zartbitterschokolade finde ich aber absolut eklig.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kann mir Zartbitterschokolade in Kombination mit Kokosnuss durchaus gut vorstellen, da der Großteil der Kokos-Naschwaren doch meistens sehr stark gesüßt ist und eine etwas herbere Schokolade dazu einen ganz guten Gegenpol bildet. Den von dir erwähnten Duplo-Schokoriegel mit Kokos habe ich damals auch probiert und fand die Mischung dort eigentlich sehr passend. Weiße Schokolade mit Kokosgeschmack wäre mir persönlich hingegen wohl etwas zu viel des Guten, da ich schon pure weiße Schokolade oftmals als zu süß empfinde. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, schon mal weiße Schokolade mit Kokosaroma probiert zu haben, sodass dies eine reine Vermutung ist.

Vollmilchschokolade ist meiner Meinung nach ein Alleskönner und kann mit so ziemlich jedem anderen Geschmack kombiniert werden, sodass ich diese auch mit Kokosnuss zusammen ganz lecker finde. Bounty und dessen Imitate esse ich beispielsweise ganz gerne ab und zu mal.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Mir ist die Sorte an sich recht egal, mir muss die Kombination einfach gut schmecken. Mir haben die Duplos mit Kokosnuss bisher aber am besten geschmeckt, wenn es um die Kombination aus Schokolade und Kokosnuss geht. Das hat für mich einfach perfekt zusammengepasst und wunderbar miteinander harmoniert. Leider gibt es diese Sorte Duplo im Moment nicht mehr, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht kommt sie im Sommer ja wieder.

Ansonsten habe ich noch Ritter Sport mit Kokos probiert, wobei mich diese Schokolade nun nicht so besonders angesprochen hat. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste ich sogar noch eine ganze Tafel davon da haben. Allerdings mag ich Ritter Sport Schokolade an sich schon nicht so unglaublich gerne, so dass es auch nicht unbedingt an der Kombination liegen muss, dass ich die Schokolade nicht so besonders gerne mag.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge