Körperspray - wie lange hält der Duft?
Ich kaufe mir ab und an gerne die Duschgels und andere Produkte von der Marke treaclemoon. Man bekommt die Sachen bei dm und sie haben oft ausgefallene Duftrichtungen wie beispielsweise Blaubeere, Ingwer und Minze. Vor kurzem habe ich dann von der Duftrichtung Ingwer ein Körperspray im Internet entdeckt und möchte es mir demnächst auf jeden Fall auch im Laden kaufen.
Im Internet habe ich schon viele Meinungen zu diesem neuen Produkt gelesen, viele haben aber auch geschrieben, dass das Spray nicht besonders lange anhaften würde. Wenn man sich beispielsweise am Morgen damit einsprühen würde, dann könnte man am Abend kaum mehr was davon an der Kleidung oder am Körper riechen. Andere waren der Meinung, dass das bei normalen Parfüms auch nicht anders wäre und wieder andere fanden den Duft sehr lange anhaftend.
Neben treaclemoon gibt es inzwischen diverse Anbieter solcher Körpersprays wie beispielsweise auch Biotherme. Was sind die Unterschiede zu einem Parfüm und was hält eurer Meinung nach länger? Habt ihr euch schon mal ein Körperspray von treaclemoon gekauft und wenn ja, wie fandet ihr den Duft? Hat er relativ lange an euch oder eurer Kleidung gehaftet oder war er so schnell wieder verflogen, dass ihr im Grunde nicht wirklich etwas davon hattet? Würdet ihr das Spray empfehlen?
Ich habe schon einige Körpersprays der verschiedensten Marken ausprobiert. So unterschiedlich die Marken, so unterschiedlich lange hält der Duft auch an. Ich bin zum Beispiel von Marken wie Alverde ziemlich enttäuscht. Die Düfte haben bei mir zum Beispiel kaum angehalten oder passten einfach nicht zu meiner Haut. Sie verflogen recht schnell oder arteten in eine Art Gestank aus, so dass sie ungenutzt im Müll gelandet sind.
Die Körpersprays von The Body Shop zum Beispiel waren in Ordnung. Sie hielten nicht enorm lange an, aber ein paar Stunden waren drin. Ich tendiere mittlerweile eher zu den Körpersprays von Biotherm oder Rituals. Diese Sprays halten bei mir den ganzen Tag an und bilden auch keinen unangenehmen Duft, der störend sein könnte.
Von Treaclemoon selbst habe ich noch kein Körperspray gekauft, aber ich muss mir auch eingestehen, dass ich die Düfte nicht sonderlich mag. Am Ehesten gefällt mir dieses minzige Duschgel, aber die Körpersprays interessieren mich in diesem Fall auch nicht so, da sie einen ähnlichen Duft wie die Duschgels aufweisen. Mittlerweile gibt es sie auch in Deutschland und ich habe mich zumindest schon einmal durchgeschnuppert.
Natürlich halten Körpersprays nicht so lange, wie Parfums. Körpersprays sind ja meistens auch in recht großen Flaschen zu kaufen, wobei diese auch längst nicht so viel kosten, wie gute Parfums. Dafür reicht dann eben auch ein Spritzer nicht aus, was bei Parfum ja durchaus der Fall ist. Stattdessen kann man sich ruhig und getrost den ganzen Körper damit einsprühen, wie der Name schon sagt. Da der Duft längst nicht so intensiv ist, ist das auch kein Problem und man ist dann auch nicht gleich von einer riesigen Duftwolke umgeben.
Ich besitze recht viele Bodysprays und mag die von Victoria's Secret am liebsten. Wenn ich mich damit einsprühe, dann weiß ich aber auch, dass der Duft nicht den ganzen Tag halten wird. Dafür sind die Düfte eben nicht intensiv genug und man muss sich dann durchaus im Laufe des Tages nachsprühen. Aus diesem Grund sind die Flaschen ja aber auch etwas größer, so dass die Produkte sich auch nicht sofort aufbrauchen.
Die Düfte halten meistens einige Stunden, höchstens einen halben Tag. Im Sommer habe ich so ein Spray aber auch ganz gerne in der Handtasche und sprühe dann zwischendurch ein wenig nach, wenn ich Lust darauf habe. Da es sich um Plastikverpackungen handelt, kann man diese auch gut in der Handtasche mitnehmen, ohne Angst haben zu müssen, dass diese kaputt gehen könnten.