Körperpflege bei Eltern schlechter, als bei Kinderlosen?

vom 31.10.2015, 19:32 Uhr

Ich finde man muss hier durchaus unterscheiden was den Zeitpunkt betrifft. Eltern mit Neugeborenem/Baby und Eltern mit älterem Kind.

Ich muss zugeben dass mir meine eigene Körperpflege und für allem mein Styling in den ersten Wochen und Monaten meiner Mutterschaft manchmal ziemlich egal war. Die ersten Wochen hatte ich einfach oft gar keine Zeit mich ins Bad zu stellen und meine Haare zu stylen oder mich zu schminken. Da war ich froh wenn ich es mal - während der Schlafenszeit des Babys - schnell unter die Dusche geschafft habe. Wenn wir nichts vor hatten hab ich selbst das Duschen mal etwas vernachlässigt. Dann saß ich halt mal mit ungestylten/leicht fettigen Haaren auf der Couch - zumindest war ich aber nicht gestresst.

Irgendwann werden die Kinder aber auch größer und man kann sie auch durchaus mal eine halbe Stunde alleine im Zimmer spielen lassen. Da kann man dann schon auch wieder auf sich und seine Bedürfnisse achten und sich selbst mehr pflegen/schminken. Allerdings hab ich seit meiner Mutterschaft - bis heute - andere Prioritäten gesetzt. Ich brauche zum Beispiel keine speziellen Gelnägel oder ähnliches mehr. Zum Einen spare ich mir die Kosten dafür und zum Anderen wären sie des Öfteren auch einfach unpraktisch gewesen. Ich fühle mich deswegen aber auch nicht weniger gepflegt.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^