Körperbutter für die Dusche - wie lange hält es bei euch?
Ich habe mir vor kurzem einen Würfel Körperbutter gekauft, den man unter der Dusche anwenden kann. Es gibt solche Würfel bei Müller aber auch bei Lush. Ich wollte das einfach mal gerne ausprobieren, denn das eincremen damit geht relativ schnell und man muss es danach nur kurz abduschen. Ich fand das Produkt an sich auch wirklich sehr gut und es hatte einen angenehmen peelenden Effekt für die Haut. Es schäumte quasi auch direkt und man musste nicht viel damit reiben oder so.
Ich habe es an den Armen, am Bauch und an den Beinen verwendet und als ich fertig war musste ich erstaunt feststellen, dass bereits die Hälfte von diesem Würfel weg war. Das finde ich schon etwas happig wenn man bedenkt, dass so ein Würfel an die 10 Euro kostet. Im Grunde reicht es nur für zweimal und das wäre 5 Euro für einmal eincremen unter der Dusche.
Habe ich möglicherweise was falsch gemacht? Ich habe überlegt ob man nicht vielleicht nur etwas von dem Würfel auf die Haut auftragen sollte und diese Menge dann mit den Händen verreiben sollte. Dann hat man keinen großartigen Peelingeffekt mehr, aber gepflegt wird die Haut wahrscheinlich dennoch.
Habt ihr auch schon einmal Körperbutter für nasse Haut verwendet und falls ja, wie lange hat das Produkt bei euch gehalten? Findet ihr es normal, dass das Produkt für den Preis schon so schnell aufgebraucht ist? Wie verwendet ihr die Körperbutter für nasse Haut und wie lange reicht sie bei euch?
Diese Körperbutter Würfel von Lush kenne ich nicht, aber Lush ist generell sehr teuer, wie ich persönlich finde. Es ist meines Erachtens eher was zum Verschenken als für den täglichen Gebrauch.
Ich habe allerdings eine gute Alternative gefunden. Es ist eine Bodymilk zum Duschen. Es nennt sich In-Dusch-Body Milk von Nivea. Die 400 ml Flasche kostet auch etwa 5 €, hält aber deutlich länger als zwei Dusch-Sessions. Bei mir hält sie ca. 30 Duschen bis sie leer ist.
Ich verwende sie am ganzen Körper außer im Gesicht und Haare. Ein Peeling Effekt ist leider nicht dabei, aber vielleicht bringt Nivea das nochmal an den Markt. Die In-Dusch-Body-Milk gibt es zudem in zwei Varianten. Einmal für normale Haut und einmal als Reichhaltige Pflege.
Im Winter nutze ich immer die Reichhaltige Pflege, da ich sehr unter trockener Haut leide. Man nutzt die Bodymilk als Duschgel Ersatz. Nach dem Duschen braucht man sich so nicht nochmal extra eincremen. Die Haut ist danach deutlich geschmeidiger als zuvor. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Die Bodylotion zum Duschen gibt es übrigens auch von anderen Herstellern wie Garnier oder Balea. Ich persönlich bevorzuge die Bodylotion von Balea. Man kann sie nun nicht mit den Körperbutterwürfeln von Lush vergleichen, aber so einen halben Monat bei täglicher Anwendung hält diese In-Dusch-Bodylotion durchaus.
Ich kenne die In-Dusch-Lotions anderer Hersteller wie Nivea und Garnier auch, aber die sind nicht so pflegend wie die von Balea und sind auch weniger ergiebig. Solch einen Körperbutterwürfel hatte ich schon einmal, wenn ich mich recht erinnere, der hielt aber auch nicht allzu lange, ich glaube maximal eine Woche hat er durchgehalten. Es war aber eher ein öliges Produkt von Lush, aber es war pflegend und recht gut.
Ich selbst besitze dieses Produkt nicht, wobei ich finde, dass du dich nicht wundern musst, dass dir das Produkt nicht so lange gehalten hat. Die Produkte bei Lush, die etwa zehn Euro kosten, halten doch in der Regel immer nur sehr kurz und brauchen sich sehr schnell auf, weil das ein für Lush sogar ein sehr günstiger Preis ist. Möchte man Produkte haben, von denen man länger etwas hat, muss man dann normalerweise eher zwanzig bis dreißig Euro ausgeben. Gerade die Körperbutter und Shampoos sind da aber wahnsinnig teuer und selbst mit den dreißig Euro würde ich wohl auch nur zwei bis drei Monate hinkommen.
Zehn Euro für Körperbutter hören sich im ersten Moment nach viel Geld an, wobei man bedenken muss, das Lush ohnehin extrem teuer ist. Körperbutter ist dabei allgemein schon nicht gerade günstig und man muss da immer etwas mehr bezahlen, als für Bodylotion. Von daher denke ich, dass es absolut absehbar ist, dass man mit so einer Körperbutter von Lush für zehn Euro nicht länger als eine Woche auskommt und mehr würde ich da gar nicht erwarten. Immerhin kostet meine Körperbutter von der Eigenmarke der Drogerie schon die Hälfte, weshalb ich zehn Euro verhältnismäßig ziemlich günstig für Lush finde. Normalerweise sind die Produkte ja immer mindestens dreimal so teuer, wie die Produkte aus der Drogerie.
Wie hier bereits schon geschrieben wurde, würde ich dir auch eher eine In-Dusch-Bodylotion aus der Drogerie empfehlen. Zwar pflegen diese Produkte nun nicht so sehr, wie vielleicht deine Körperbutter, wobei diese aber normalerweise nicht mehr als fünf Euro kosten und damit komme ich selbst bei täglicher Anwendung auch immer zwei Monate aus. Von daher lohnt sich das auf jeden Fall besser und bei der Ersparnis kannst du dich auch gleich doppelt so dick damit einschmieren, damit du den gleichen Pflegeeffekt hast.